Erfolgreiche Neukunden-Akquise

Demos GmbH

1.120 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Beschreibung

In unserem Training. lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen,. erfahren Sie, wie Sie potenzielle Zielgruppen systematisch sammeln, definieren und auswählen können,. entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise,. programmieren Sie sich mental auf Erfolg und beginnen, selbstbewusst und zielorientiert zu telefonieren.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Verkäufer und alle Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist, nicht nur bestehende Kunden zu betreuen, sondern auch neue Kunden hinzuzugewinnen, insbesondere auch an Ingenieure und andere Fachleute, die ihre Abneigung gegen die Akquisition überwinden wollen.

Wichtige informationen

Demos-Zertifikat

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
10719, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Messeturm, 60308, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
20354, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
50000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
89797, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
70563, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (6)

Themenkreis

Weshalb fällt vielen Verkäufern die Akquise von Neukunden besonders schwer? Es sind offensichtlich die häufigen Misserfolgserlebnisse, die mit der Akquisetätigkeit verbunden sind. Andererseits gehört das Akquirieren zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers. Es gibt keine Alternative dazu - denn woher sollen neue Kunden sonst kommen? Mit unserem Seminar erhalten Verkäufer das notwendige Rüstzeug, um diese Herausforderung professionell und qualifiziert meistern zu können und den Mut zu neuen Kunden nicht zu verlieren.

Themenüberblick

  • Bedeutung der Akquise für Unternehmen
  • Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
    • Persönliche Motivation und Identifizierung mit der Akquisetätigkeit
    • Die richtige Strategie wählen und das Handwerkszeug beherrschen
  • Die "Warm-" und "Kaltakquise"
    • Strategien, Methoden, Chancen und Risiken
  • Das Gesetz der Menge - Basis für Erfolg
  • Das Erfolgskonzept für die Neukundengewinnung am Telefon
    • Professionelle Gesprächseröffnung
    • Ansprechpartner qualifizieren
    • Kundenreaktionen kennen und richtig darauf reagieren
    • Mit der richtigen Fragetechnik zum Erfolg
    • Gespräche positiv abschließen
    • Souveräner Umgang mit Vorwänden
  • Erfolgsmethoden zur Optimierung von Akquise-Kampagnen

Methodik

Trainer-Input, der mit intensiven praxisnahen Übungen verknüpf ist. In Gesprächssimulationen mit anschließendem Feedback werden typische Akquise-Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und abwechselnder Aufgabenstellung bearbeitet. Transferhilfen für die Alltags-Praxis.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen