Erfolgreiche Neukunden-Akquise

Demos GmbH

1.120 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Beschreibung

In unserem Training. lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen,. erfahren Sie, wie Sie potenzielle Zielgruppen systematisch sammeln, definieren und auswählen können,. entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise,. programmieren Sie sich mental auf Erfolg und beginnen, selbstbewusst und zielorientiert zu telefonieren.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Verkäufer und alle Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist, nicht nur bestehende Kunden zu betreuen, sondern auch neue Kunden hinzuzugewinnen, insbesondere auch an Ingenieure und andere Fachleute, die ihre Abneigung gegen die Akquisition überwinden wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
17.November 2015
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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An beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr.
30.September 2015
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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An beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr.
05.August 2015
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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An beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr.
16.Juni 2015
Nürnberg
Nürnberg, Bayern, Deutschland
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An beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neukundengewinnung
Vertriebswissen
Vertriebstraining
Akquise

Dozenten

Heike Heinemann
Heike Heinemann
Präsentation, Vertrieb, Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Rudolf Hanke
Rudolf Hanke
Vertrieb, Führung

Rudolf Hanke ist gelernter Versicherungsfachwirt und seit 1997 ausgebildeter Trainer und Coach für Vertriebs- und Führungsthemen. Der provokante Vertriebsprofi verfügt selbst über 23 Jahre praktischer Vertriebserfahrung und 8 Jahre als Führungskraft. Schwerpunktthemen seiner Trainertätigkeit sind Vertriebsentwicklung, Aktive Unterstützung des Vertriebes auf allen Ebenen, Neukundenakquise, Führung als lernbare Aufgabe, Vertriebsorientierte Führung, Teamentwicklung für Vertriebsteams.

Themenkreis

Weshalb fällt vielen Verkäufern die Akquise von Neukunden besonders schwer? Es sind offensichtlich die häufigen Misserfolgserlebnisse, die mit der Akquisetätigkeit verbunden sind. Andererseits gehört das Akquirieren zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers. Es gibt keine Alternative dazu - denn woher sollen neue Kunden sonst kommen? Mit unserem Seminar erhalten Verkäufer das notwendige Rüstzeug, um diese Herausforderung professionell und qualifiziert meistern zu können und den Mut zu neuen Kunden nicht zu verlieren.

Themenüberblick

  • Bedeutung der Akquise für Unternehmen
  • Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
    • Persönliche Motivation und Identifizierung mit der Akquisetätigkeit
    • Die richtige Strategie wählen und das Handwerkszeug beherrschen
  • Die "Warm-" und "Kaltakquise"
    • Strategien, Methoden, Chancen und Risiken
  • Das Gesetz der Menge - Basis für Erfolg
  • Das Erfolgskonzept für die Neukundengewinnung am Telefon
    • Professionelle Gesprächseröffnung
    • Ansprechpartner qualifizieren
    • Kundenreaktionen kennen und richtig darauf reagieren
    • Mit der richtigen Fragetechnik zum Erfolg
    • Gespräche positiv abschließen
    • Souveräner Umgang mit Vorwänden
  • Erfolgsmethoden zur Optimierung von Akquise-Kampagnen

Methodik

Trainer-Input, der mit intensiven praxisnahen Übungen verknüpf ist. In Gesprächssimulationen mit anschließendem Feedback werden typische Akquise-Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und abwechselnder Aufgabenstellung bearbeitet. Transferhilfen für die Alltags-Praxis.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

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