Erfolgreiches E-Mail Marketing

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

E-Mail Marketing an Hand von Praxisbeispielen verstehenIn welchen Fällen eine E-Mail Kampagne Sinn machtWem Sie E-Mails senden dürfenDOS and DONTS im E-Mail Marketing Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts Instrumente zur NeukundengewinnungOptimierungspotentiale bei bereits bestehenden E-Mail Kampagnen..
Gerichtet an: Führungskräfte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und e-business; Kommunikationsverantwortliche sowie Geschäftsführer.

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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Dozenten

Marc Culas
Marc Culas
Marketing

Geschäftsführer marmato GmbH Agentur für Direktmarketing, Stuttgart

Themenkreis

Veranstalter:

dib

Seminarnummer:

091116

Referenten:

Dipl.-Kfm. Marc Culas, Geschäftsführer, marmato GmbH, Agentur für Direktmarketing, Stuttgart

Beschreibung:

E-Mail Marketing an Hand von Praxisbeispielen verstehen


  • In welchen Fällen eine E-Mail Kampagne Sinn macht

  • Wem Sie E-Mails senden dürfen

  • DOS and DONTS im E-Mail Marketing

  • Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts

  • Instrumente zur Neukundengewinnung

  • Optimierungspotentiale bei bereits bestehenden E-Mail Kampagnen


Auf den Inhalt kommt es an


  • Die erste Hürde: Welche Betreffzeilen beim Kunden ankommen und welche nicht

  • Die grafische Ausgestaltung des Newsletters: Das Auge isst mit

  • Aus der Menge herausstechen: Wie Ihre Texte Aufmerksamkeit erzeugen


Welches Thema/Produkt für welche Zielgruppe?


  • Zugänge zu verschiedenen Zielgruppen finden, um relevante Inhalte zu erzeugen

  • Data-Mining - die Erfolgsstrategie der Zukunft

  • Umsatzsteigerung durch Zielgruppenselektion


Erfolgsbewertung der Instrumente im E-Mail Marketing


  • Endlich messbares Marketing- und Vertriebscontrolling?

  • Aufbau eines systematischen Reportings


Nutzen:

In Zeiten knapper Etats ist professionelles E-Mail Marketing als effizientes, kostengünstiger Kommunikationskanal mit 100-prozentiger Messbarkeit interessanter denn je. Zielgerichtet eingesetzt gibt es heute kein Marketinginstrument mit einem vergleichbar gutem Preis/Leistungsverhältnis.


  • Doch wie kann der Marketing-Erfolg auch bei reduziertem Budget durch E-Mail-Kampagnen gesteigert werden?

  • Wie baue ich einen relevanten Verteiler auf und erweitere diesen?

  • Wie gelingt mir eine langfristige Kundenbindung?

  • Welche rechtlichen Vorschriften muss ich beachten?


Fragen, auf die Sie in diesem Seminar verständliche Antworten finden. Schritt für Schritt: Von der interessenspezifischen Personalisierung über eine durchschlagende Betreffzeilenauswahl bis zur aussagekräftigen Auswertung einer E-Mailkampagne.

Sie treffen:

Führungskräfte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und e-business; Kommunikationsverantwortliche sowie Geschäftsführer.


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