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Erfolgreiches Key-Account-Management

Grundig Akademie
In Nürnberg ()

960 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Ziel des Seminars ist die Vermittlung der unternehmerischen Arbeitsweise zur langfristigen Bindung und Weiterentwicklung bereits existierender Key-Accounts sowie zum Aufbau neuer Schlüsselkunden und die Verdeutlichung der Wichtigkeit dieser Schlüsselposition in einem Unternehmen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Key-Account Analyse
Kontaktaufbau und Vertrauensbildung

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Der gesamte Kundenstamm ist ein wesentlicher Teil des Wertes eines Unternehmens. Besonders wichtig sind typischerweise einige wenige Key-Accounts, die das Gros der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erwerben. Sie sichern einen Großteil des Umsatzes und darum gilt ihnen besondere Aufmerksamkeit.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Key-Account-Manager und Vertriebsleiter

Methoden

Trainerinput, Diskussionsrunden, Erfahrungsaustausch und Kleingruppenarbeiten aus der Praxis

Schwerpunkte
  • Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
  • Key-Account Analyse
  • Qualitative und quantitative Potenzial­analyse
  • Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
  • Emotionale Bindung
  • Kontaktpflege auf verschiedenen hierarchischen Ebenen
  • Informationssammlung über den Key-Account
  • Prinzipien der kundenbezogenen Ertragsverbesserung
  • Accountentwicklungsplan
  • Strategieworkshops
  • After-Sales-Aktivitäten

Zusätzliche Informationen

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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