Erfolgsfaktor Kundenorientierung

ProKomm
In 50321 Brühl

980 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Inhouse
  • 50321 brühl
  • 18 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Nie war es so einfach wie heute, sich über ein Unternehmen und sein Image zu informieren. Im Zeitalter des Internets ist das nächste Bewertungsportal oder Meinungsforum nur einen Mausklick entfernt. Soziale Netzwerke verbreiten Nachrichten wie ein Lauffeuer. Die Rolle jedes einzelnen Mitarbeiters als Repräsentant seines Unternehmens
ist deshalb ganz entscheidend.

Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre Rolle gegenüber dem Kunden. Sie lernen, was Kundenorientierung bedeutet
und wie Sie im direkten Kontakt kundenorientiert handeln. Es wird Ihnen am Ende des Seminars leichter fallen, Bedürfnisse
und Erwartungen Ihres Gegenübers zu erkennen und ihm weiterzuhelfen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu Ihren Arbeitssituationen: Welche Signale sind wichtig, wenn der Kunde mir gegenüber steht? Wie kann ich mit klaren Formulierungen Missverständnisse vermeiden? Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Servicemitarbeiter und Verkäufer mit intensivem Kundenkontakt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Servicetraining
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Kundenorientierte Haltung
ProKomm
Köln
Service
Kundenzufriedenheit
Training Kundenorientierung
Kundenorientiert handeln
Kundenbedürfnisse erfüllen
Kundenkontakt
Direkter Kundenkontakt
Kommunikationstraining
Kundenorientiert verkaufen
B2C
B2c-Training
Verkaufsverhalten

Dozenten

ProKomm Trainer
ProKomm Trainer
Trainerin

Themenkreis

Inhalte

• Bedeutung des Mitarbeiters bei der Imagebildung
• Der Kunde im Fokus
• Was heißt Kundenzufriedenheit?
• Kundenbedürfnisse erkennen
• Kommunikation
• Vertrauen und Sympathie gestalten
• Verantwortung übernehmen
• Servicebereitschaft und Souveränität
• Strategien für schwierige Situationen
• Lösungsorientierung in Sprache und Haltung
• Umgang mit Einwänden und Widerständen
• Ärger abfangen und Lösungen finden
• Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer
• Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

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