Kundenorientierung am Telefon: Der Verkaufserfolg kommt von ganz alleine
Seminar
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Das Telefon ist das meistgenutzte Instrument, um mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen kompetenten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung.
Eine starke und gute Kundenbeziehung ist Ihr wertvollster und gleichzeitig dauerhaftester Wettbewerbsvorteil. Erfahren Sie, wie Sie persönlich wirkungsvoll dazu beitragen können, Ihre Kunden zufriedener zu machen. Sie lernen zielgerichtet und kundenorientiert am Telefon aufzutreten und dabei ein perfektes Firmenimage zu vermitteln. Praxisorientierte Übungen optimieren Ihre persönliche Wirkung am Telefon durch gelebte Kundenorientierung in jeder Gesprächssituation.
Kundenservice als Wettbewerbsfaktor
Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
Das kundenorientierte Telefonat als Instrument zur Kundenbindung
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Die Klimafaktoren am Telefon: Gewinnen Sie das Vertrauen und die Sympathie Ihrer Kunden
Spielregeln und Methoden für die kundenorientierte Kommunikation
Typische Telefonsünden: Dos und Dont’s
Bedürfnisse und Interessen des Kunden methodisch aufspüren und nutzen
Erkennen und individuelle Behandlung von schwierigen Situationen
Der positive und freundliche Gesprächsschluss
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kundenorientierung am Telefon
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Empfang
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Sekretariat
- Kundenorientierung
- Telefonmarketing
- Telefonservice
- Verkaufstraining
- Kundenservice
- Telefonzentrale
- Telesales
- Telefonverkauf
- Telefontraining
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Kundenorientierung am Telefon: Der Verkaufserfolg kommt von ganz alleine