Frauenfrühstück im Müllerhaus Werte in unserer Zeit

Kreisvolkshochschule Verden
In Kirchlinteln-Brunsbrock

8 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
42311... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Kirchlinteln-brunsbrock
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Es hat alles keinen Wert, macht alles keinen Sinn sind häufig Äußerungen von Menschen, die resigniert haben. Auf der anderen Seite hören wir von PolitikerInnen, der Kirche und vielen anderen Menschen des öffentlichen Lebens, dass wir uns auf unsere Werte besinnen sollen, dass gemeinsame Werte uns verbinden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kirchlinteln-Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9, 27308, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Marlies Meyer
Marlies Meyer
Dozentin

Themenkreis

Frauenfrühstück im Müllerhaus Werte in unserer Zeit - Werte bestimmen unser Leben

"Die Wertediskussion, die heute überall aufflammt, ist nicht ohne tieferen Sinn, denn der Werteverlust, den wir beklagen, ist Abbild des Sinn-Verlustes, der uns kennzeichnet."

"Es hat alles keinen Wert, macht alles keinen Sinn" sind häufig Äußerungen von Menschen, die resigniert haben.
Auf der anderen Seite hören wir von PolitikerInnen, der Kirche und vielen anderen Menschen des öffentlichen Lebens, dass wir uns auf unsere Werte besinnen sollen, dass gemeinsame Werte uns verbinden.

Welche Bedeutung Werte für jeden Einzelnen haben, wie die individuellen Werte sich auf das Verhalten auswirken, möchte Renate Bormann-Klenke in ihrem Vortrag und im gemeinsamen Gespräch deutlich machen.

Renate Bormann-Klenke hat während ihrer Tätigkeit als Abteilungsmanagerin Radiologie am Klinikum Hannover eine Zusatzqualifikation zum Coach erworben, die auf der Werteorientierung des Psychologen Viktor E. Frankl basiert.

Die Veranstaltung wird während des Frühstücks durch Musik begleitet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen