Freundschaft mit dem eigenen Körper schließen

Freiraum
In Berlin

145 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-5... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 5 Lehrstunden
Beschreibung

Wahrnehmen der Symptome als Chance und Herausforderung, Verständnis für die eigene Sitúation, Kompetenz im Umgang mit den Beschwerden.
Gerichtet an: Menschen, die unter körperlichen Beschwerden leiden und sie keine organische Ursachen finden. Spannungskopfschmerz, Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen und ähnliches

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Eingang Liepnitzer Str. 21, 10318, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Organische Ursachen sind medizinisch abgeklärt.

Dozenten

Edeltraud Gruber
Edeltraud Gruber
Psychosomatische Beschwerden, Achtsamkeit

Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz, Lehrerin für das Autogene Training und das Bochumer Gesundheitstraining, Focusing-Beraterin, Erfahrung in der Begleitung von Teams und Gruppen, PR-Beraterin

Themenkreis

Unser Körper ist es, der unserer Seele Ausdruck verleiht und unsere Ideen und Vorstellungen in die Tat umsetzt. Er ist es auch, der dazu beiträgt, dass wir unseren Lebensunterhalt verdienen, unsere Familie unterstützen und den Alltag bewältigen.

Und immer dann, wenn wir Schmerzen spüren, wenn wir Beeinträchtigungen erfahren, dann werden wir meist aufmerksam und wundern uns, warum das Selbstverständlich plötzlich nicht mehr funktioniert.
Und dann gilt es, diesem Körper unsere Achtsamkeit zuzuwenden und geduldig und freundlich Raum zu schaffen und ein - vielleicht neues - Verhältnis zu uns selbst aufzubauen.

Freundliches Umgehen mit dem, was uns belastet und schmerzt und durch eine wohlwollende Haltung einen Veränderungsprozess einzuleiten, das wird das Seminar Ihnen vermitteln.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen