HandwerkerInnen/Selbständige – richtiger Umgang mit den Kunden

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

450 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Der Teilnehmer lernt neue, serviceorientierte Verhaltensweisen kennen und wendet diese im Umgang mit Kunden in den verschiedensten Situationen an.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der "zeitgemäßige Handwerker/Selbständige" weiß, dass fachliche Qualifikation selbstverständlich ist. Er hat darüber hinaus gelernt kundenorientiert zu sein, mit Kunden zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Handwerker und Handwerkerinnen und / oder Selbständige, die Kontakt zu Kunden haben oder in Zukunft haben werden.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleinguppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Eigenverantwortung
Umgang mit Kunden

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Warum der handwerkliche Mitarbeiter vor Ort beim Kunden die "Visitenkarte seines Unternehmens" ist
  • Die Verantwortung dieses Mitarbeiters für sein Unternehmen und seine persönliche
  • Einstellung zu seiner Arbeit und zu seinen Kunden
  • Welche besonderen Befürchtungen, Erwartungen, Ansprüche und Bedürfnisse hat der Kunde in der Montage- oder Auftragssituation?
  • Aufräumarbeiten, Reinigung des Montageplatzes
  • Präsentation der Arbeit, Abnahme durch den Kunden und nötige Formalitäten
  • Abschluss des Besuches, Schlussvereinbarungen und Verabschiedung

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