Hotel- und Gastronomiemanagement Modul III: Beschwerdemanagement im Gastgewerbe

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltensiehe Kursbeschreibung

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beschwerdemanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Beschwerden lassen sich in Unternehmen nicht vollständig vermeiden, wohl aber ein nicht kundenorientierter Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

Das generelle Ziel des Beschwerdemanagements liegt darin, Gewinn und Wettbewerbs-fähigkeit des Unternehmens dadurch zu erhöhen, dass Kundenabwanderungen unzufriedener Kunden vermieden und die in Beschwerden enthaltenen Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen genutzt werden.
Lernen Sie in diesem Seminar systematisches Beschwerdemanagement kennen

- Einführung in die Thematik und Darstellung der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen für das Unternehmen.

- Aufzeigen der wesentlichen Bausteine eines effizienten und wirtschaftlichen Beschwerdemanagements:
Beschwerdeeingang,
Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung,
Beschwerdereaktion,
Beschwerdeauswertung,
Beschwerdeprävention.

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