Hotel- und Gastronomiemanagement Modul III: Beschwerdemanagement im Gastgewerbe
Seminar
Blended learning in Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Blended
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Ort
Berlin
Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltensiehe Kursbeschreibung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Beschwerdemanagement
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Beschwerden lassen sich in Unternehmen nicht vollständig vermeiden, wohl aber ein nicht kundenorientierter Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Das generelle Ziel des Beschwerdemanagements liegt darin, Gewinn und Wettbewerbs-fähigkeit des Unternehmens dadurch zu erhöhen, dass Kundenabwanderungen unzufriedener Kunden vermieden und die in Beschwerden enthaltenen Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen genutzt werden.
Lernen Sie in diesem Seminar systematisches Beschwerdemanagement kennen
- Einführung in die Thematik und Darstellung der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen für das Unternehmen.
- Aufzeigen der wesentlichen Bausteine eines effizienten und wirtschaftlichen Beschwerdemanagements:
Beschwerdeeingang,
Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung,
Beschwerdereaktion,
Beschwerdeauswertung,
Beschwerdeprävention.
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Hotel- und Gastronomiemanagement Modul III: Beschwerdemanagement im Gastgewerbe