IT-Projektmanagement

DIHK Service GmbH
In Berlin

300 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Geschäftsführer, Führungskräfte, Projektbeauftragte WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

IT
Projektmanagement
IT-Projektmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Seminar vermittelt die hierfür erforderlichen Projektmanagementmethoden und zeigt praxisorientierte Lösungen, um beispielsweise Projektziele und -inhalte verbindlich abzustimmen sowie erforderliche Ressourcen zu ermitteln. Zudem geht es um Vermittlung der notwendigen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, etwa bei der Bildung von Projektteams, dem Reporting gegenüber der Geschäftsführung oder dem Umgang mit Störungen.

Inhalte:

• Faktoren für den Projekterfolg oder das Scheitern von Projekten
• Rollen und deren Verantwortlichkeiten im Projekt
• Projektbegriff/Grundformen der Projektorganisation
• Business Case - Werkzeug des Auftraggebers
• Ziele und Zieldefinitionen im Projekt
• Stakeholder- und Risikoanalysen
• Methoden der Projektplanung und Projektsteuerung
• Ressourcen- und Kostenplanung, Formen der Projektdokumentation
• Projektrollen: Projektleiter, Projektmitarbeiter und Projektauftraggeber
• Projektcontrolling, Kriterien der Projektfortschrittsmessungen
• Reporting im Projekt
• Qualitätsstandards im Projekt
• Projektabschluss

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen