Kernkompetenz Führung

Trautwein Training Personal- & Unternehmensentwicklung
In Vogtsburg-Oberrotweil

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07662... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Beginn Vogtsburg-oberrotweil
Dauer 2 Tage
  • Seminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Vogtsburg-oberrotweil
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erwerben Sie sich die die Basics, um das eigene Unternehmen oder Unternehmen als selbständige/r Berater/in erfolgreich führen und entwickeln zu können.
Gerichtet an: Unternehmer/innen, Führungskräfte und Menschen, die dabei sind, sich diese Aufgabe zu erarbeiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Vogtsburg-Oberrotweil
Bahnhofstr. 22, 79235, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Vogtsburg-Oberrotweil
Bahnhofstr. 22, 79235, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Beate Helbling
Beate Helbling

Motto: „Lasst uns die Lösungen suchen, die zum gesunden Wachstum Aller beitragen. Sie liegen in uns und warten darauf, entdeckt zu werden.“ und übrigens: "Vor den Erfolg haben die Götter die Begeisterung gesetzt." Tätigkeitsschwerpunkte: * Einzelcoaching – bei beruflichen und / od

Themenkreis

Seien Sie Ihr eigener Unternehmenscoach

Je länger Menschen ein „zufälliges“ Führungsverhalten leben, umso differenzierter muss ein Führungskräftetraining sein. Viele Unternehmer/innen und Führungskräfte sind fachlich top - setzen jedoch hauptsächlich auf die Durchsetzung der Anordnungen und reduzieren dadurch die Eigenverantwortlichkeit, das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter/innen. Es wird De-Motivation produziert.

Gute Führung zeichnet sich aber dadurch aus, dass die Anforderungen langfristig erfüllt werden. Langfristig deshalb, weil die Mitarbeiter/innen so geführt wurden, das sie ein Bewusstsein für die aufgaben- und unternehmensbezogenen Anforderungen entwickeln.
Coachingkompetenzen haben sich als die bisher beste Methode gezeigt, um diese Aufgabe nachhaltig erfolgreich zu erfüllen.

Methode:
Theoretischer Input, Gruppenarbeit, sehr hoher Praxisanteil, Feedback, konsequentes IndividualCoaching.

Inhalte:
• Systemischer Ansatz und seine Bedeutung für den Führungsansatz
• Was sind meine Führungsaufgaben?
• Coachingkompetenzen – Basics im Hinblick auf selbstverantwortliche Mitarbeiter/innen, auf einen optimierten Infofluss, auf ein lernendes Unternehmen und auf eine Unternehmenskultur, die das „Herzblut“ des Unternehmens widerspiegelt.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen