Kernkompetenz Führung

Trautwein Training Personal- & Unternehmensentwicklung
In Vogtsburg-Oberrotweil

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07662... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Vogtsburg-oberrotweil
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erwerben Sie sich die die Basics, um das eigene Unternehmen oder Unternehmen als selbständige/r Berater/in erfolgreich führen und entwickeln zu können.
Gerichtet an: Unternehmer/innen, Führungskräfte und Menschen, die dabei sind, sich diese Aufgabe zu erarbeiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Vogtsburg-Oberrotweil
Bahnhofstr. 22, 79235, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Beate Helbling
Beate Helbling

Motto: „Lasst uns die Lösungen suchen, die zum gesunden Wachstum Aller beitragen. Sie liegen in uns und warten darauf, entdeckt zu werden.“ und übrigens: "Vor den Erfolg haben die Götter die Begeisterung gesetzt." Tätigkeitsschwerpunkte: * Einzelcoaching – bei beruflichen und / od

Themenkreis

Seien Sie Ihr eigener Unternehmenscoach

Je länger Menschen ein „zufälliges“ Führungsverhalten leben, umso differenzierter muss ein Führungskräftetraining sein. Viele Unternehmer/innen und Führungskräfte sind fachlich top - setzen jedoch hauptsächlich auf die Durchsetzung der Anordnungen und reduzieren dadurch die Eigenverantwortlichkeit, das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter/innen. Es wird De-Motivation produziert.

Gute Führung zeichnet sich aber dadurch aus, dass die Anforderungen langfristig erfüllt werden. Langfristig deshalb, weil die Mitarbeiter/innen so geführt wurden, das sie ein Bewusstsein für die aufgaben- und unternehmensbezogenen Anforderungen entwickeln.
Coachingkompetenzen haben sich als die bisher beste Methode gezeigt, um diese Aufgabe nachhaltig erfolgreich zu erfüllen.

Methode:
Theoretischer Input, Gruppenarbeit, sehr hoher Praxisanteil, Feedback, konsequentes IndividualCoaching.

Inhalte:
• Systemischer Ansatz und seine Bedeutung für den Führungsansatz
• Was sind meine Führungsaufgaben?
• Coachingkompetenzen – Basics im Hinblick auf selbstverantwortliche Mitarbeiter/innen, auf einen optimierten Infofluss, auf ein lernendes Unternehmen und auf eine Unternehmenskultur, die das „Herzblut“ des Unternehmens widerspiegelt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen