Key-Account-Management

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Methodologie Inhouse
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen für Ihren Erfolg als Account-Manager.
Gerichtet an: Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing, die zum Account-Manager ausgebildet bzw. als Account-Manager weiterentwickelt werden sollen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Key-Account-Management wird immer wichtiger. Key-Account-Manager sind verantwortlich für einen wesentlichen Umsatzanteil Ihres Unternehmens. Also um so wichtiger, dass sie fit gemacht werden für den Erfolg.

Teilnehmer: (maximal 6 - 8)
Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing, die zum Account-Manager ausgebildet bzw. als Account-Manager weiterentwickelt werden sollen.

Ziele:
Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen für Ihren Erfolg als Account-Manager.

Inhalte:
  • Warum Key-Account-Management?
  • Der Key-Account-Manager, Strategiefaktor im Unternehmen
  • Die Aufgaben des Account-Managers
  • Anforderungen an den erfolgreichen Account-Manager
  • Konzepte und Methoden des erfolgreichen Account-Managers
  • Wirkungsvolles und erfolgreiches Key-Account-Management in Schritten
  • Verhandlungstechniken und -taktiken für Key-Account-Manager
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Referat, Gruppenarbeit, Diskussion, Erfahrungsaustausch

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie erkennen die strategischen Erfolgsvoraussetzungen und -faktoren der professionellen Key-Account-Managements.

Erfolge des Zentrums


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