Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker

Milz & Comp. GmbH
In Frankfurt Am Main und München

690 
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Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Seminar Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker – Technische Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg.

Neben dem Vertrieb gibt es in technischen Branchen eine weitere wertvolle Ressource, um die Kundenbindung zu erhöhen und Cross-/ Upselling-Potentiale zu entwickeln: Ihre technischen Mitarbeiter im Einsatz vor Ort beim Kunden. Denn diese kennen die Anforderungen und Probleme der Anwender und haben bereits viele Kontakte geknüpft. Dieses Potenzial sollte nicht ungenutzt bleiben. Um auch Ihre Servicetechniker fit in vertriebsorientiertem Denken und Handeln zu machen, haben wir ein praxisnahes Training konzipiert.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter im technischen Außeneinsatz wie z.B. Servicetechniker, Servicemonteure

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
Serviceorientierung
Erfolgreiche Beratung in vier Schritten
Kundenvertrauen Aufbauen
Und mehr

Themenkreis

Seminarziel

Dieses Seminar trainiert mit praxisnahen Methoden und Rollenspielen die Sensibilität für Verkaufschancen und kommunikatives Voraussetzungen um im vertrieblichen Sinne bedarfsorientiert und kompetent zu beraten. So können auf Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vor Ort, Umsätze nicht nur langfristig gesichert sondern sogar gesteigert werden.

Seminarinhalte

  • Serviceorientierung - Was erwartet der Kunde?
  • Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
  • Wie Sie Vertrauen beim Kunden aufbauen
  • Wie formulieren und kommunizieren Sie Ihre Botschaft verständlich und überzeugend?
  • Erfolgreiche Beratung in vier Schritten.
  • Schwierige Gesprächssituationen und Einwände sind auch Verkaufschancen
  • Wie führen Sie den Kunden zum Abschluss?
  • Wie kommuniziere ich Wettbewerbsvorteile überzeugend?

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

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