Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker

Seminar

In Frankfurt Am Main und München

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker – Technische Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg.

Neben dem Vertrieb gibt es in technischen Branchen eine weitere wertvolle Ressource, um die Kundenbindung zu erhöhen und Cross-/ Upselling-Potentiale zu entwickeln: Ihre technischen Mitarbeiter im Einsatz vor Ort beim Kunden. Denn diese kennen die Anforderungen und Probleme der Anwender und haben bereits viele Kontakte geknüpft. Dieses Potenzial sollte nicht ungenutzt bleiben. Um auch Ihre Servicetechniker fit in vertriebsorientiertem Denken und Handeln zu machen, haben wir ein praxisnahes Training konzipiert.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter im technischen Außeneinsatz wie z.B. Servicetechniker,
Servicemonteure

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Serviceorientierung
  • Erfolgreiche Beratung in vier Schritten
  • Kundenvertrauen Aufbauen
  • Und mehr

Inhalte

Seminarziel

Dieses Seminar trainiert mit praxisnahen Methoden und Rollenspielen die Sensibilität für Verkaufschancen und kommunikatives Voraussetzungen um im vertrieblichen Sinne bedarfsorientiert und kompetent zu beraten. So können auf Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vor Ort, Umsätze nicht nur langfristig gesichert sondern sogar gesteigert werden.

Seminarinhalte

  • Serviceorientierung - Was erwartet der Kunde?
  • Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
  • Wie Sie Vertrauen beim Kunden aufbauen
  • Wie formulieren und kommunizieren Sie Ihre Botschaft verständlich und überzeugend?
  • Erfolgreiche Beratung in vier Schritten.
  • Schwierige Gesprächssituationen und Einwände sind auch Verkaufschancen
  • Wie führen Sie den Kunden zum Abschluss?
  • Wie kommuniziere ich Wettbewerbsvorteile überzeugend?

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker

690 € zzgl. MwSt.