Kommunikationstraining für Auszubildende und junge Mitarbeiter

Zentrale für Produktivität und Technologie Saar e. V.
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieses Seminar ist speziell auf die Situation und Bedürfnisse von Azubis und jungen Mitarbeitern zugeschnitten. Hier lernen sie die Werkzeuge der Kommunikation zu nutzen, und wie sie mit der richtigen Einstellung erfolgreich werden.
Gerichtet an: Auszubildende und junge Mitarbeiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119, Saarland, Deutschland
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Dozenten

Doris Weiler
Doris Weiler
Referent

SCS - Seminare - Coaching - Schulung, Ottweiler

Themenkreis

Was macht ein Unternehmen heute erfolgreich? Die Kommunikation im Geschäftsalltag. Azubis und junge Mitarbeiter verbringen einen großen Teil ihrer Arbeitszeit mit der Kommunikation mit Kunden. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch zufriedenstellend verläuft.

Dieses Seminar ist speziell auf die Situation und Bedürfnisse von Azubis und jungen Mitarbeitern zugeschnitten. Hier lernen sie die Werkzeuge der Kommunikation zu nutzen, und wie sie mit der richtigen Einstellung erfolgreich werden.

Inhalte:

Wichtige Elemente professioneller Kommunikation

  • Was heißt kommunizieren?
  • Wie mache ich meinen ersten guten Eindruck?
  • Wie baue ich eine gute Atmosphäre auf?
  • Wie wirke ICH auf andere?
  • Wie verhalte ich mich kundenorientiert?
  • Wie erkenne ich die Wünsche und Ziele meines Gesprächspartners?
  • Wirklich zuhören lernen - aktives Zuhören!
  • Welche Kommunikationsfallen gibt es?

Argumente überzeugend formulieren

  • Wie Sie überzeugend argumentieren!
  • Die Frage als Basis für die eigene Argumentation!
  • Emotionale und sachliche Argumentation!

Erfolgreiche Gesprächsführung

  • Wie laufen Gespräche ab?
  • Was ist zu beachten?
  • Das Gesprächsziel: "Was soll erreicht werden?"

Schwierige Gesprächsituationen meistern

  • Was tun, wenn's schwierig wird?
  • Souveräner und konstruktiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Einwänden
  • Lernen Sie konstruktiv mit aggressiven und unangenehmen Gesprächspartnern umzugehen!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 250,00 Euro zzgl. MwSt.

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