-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter Management Campus der Ruhl Consulting AG
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...klares Standing Praxis - der gelungene öffentliche Auftritt Krisenmanagement und Krisenkommunikation Klare Botschaften in schwierigen Zeiten Abwehr...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...Grundlagen der empathischen Führung. Sie lernen, souverän und motivierend mit Emotionen umzugehen und ihr Wirken auf eine positive Resonanz auszurichten...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...Optional wird der Einsatz einer professionellen Schauspielerin angeboten, die als Simulationspatientin praxisnahe Rollenspiele garantiert und ein authentisches...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...erhalten die Teilnehmer einen Überblick zur Einordnung des Themas in das Organisationsgefüge Krankenhaus. Die Schulung beleuchtet sowohl die relevanten...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...verschiedenen Beurteilungskriterien hinterfragt. In einer Kombination von Interviews mit Schlüsselpersonen und Dokumentenstudium wird das bestehende CIRS analysiert...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...sondern die tiefergehende Analyse des Zwischenfalls selbst. Während der Durchführung des Analyseprozesses entstehen verschiedene schriftliche Dokumente...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...Sie werden anhand praktischer Beispiele sowie systematischer Überlegungen eine neue Sichtweise auf das Thema Qualitätsmanagement gewinnen. Dabei beantworten wir Fragen wie...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...die Verbesserung der Sprechtechnik bilden den Abschluss des Seminars. Inhalte: Persönlichkeitsprofil schärfen, persönlichen Stil prägen Von Herzen kommunizieren...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte medizinischer Einrichtungen Mitarbeiter und Führungskräfte medizinischer Einrichtungen Die kommunikative Wirkung...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...stehen die persönlichen Ziele und Lebensumstände im Vordergrund. Der Baustein „Selbst- und Zeitmanagement" vermittelt den Teilnehmern Methoden...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...sind ein wichtiges Instrument zur Mitarbeiterführung, um beidseitige Erwartungen zu gestalten und auch nachprüfbar festzuhalten. Die Delegation von vollständigen...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...die auf nicht erfüllte Erwartungen eingehen und trotzdem fördernd und motivierend wirken. Und letztlich muss eine Führungskraft auch Trennungsgespräche führen...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...unterschiedlichen Expertisen erfolgreich eingebracht werden können. In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer alle Grundlagen, um erfolgreich Gruppen...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...Friedemann Schulz von Thun Ich-Zustände aus der Transaktionsanalyse Lösungsorientierte Kommunikation Konfliktmanagement Umgang mit schwierigen Zeitgenossen...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und ein nachhaltiger Umgang mit der Ressource „Mensch“ ist deshalb eine vordringliche Führungsaufgabe geworden...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...Inhalte: Grundlagen der Organisationsentwicklung Zentrale Instrumente der Organisationsdiagnose Strategieentwicklung Mitarbeiter in der Veränderung begleiten...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...für eine nachhaltige Neuorganisation der Stationsabläufe im Gesamtklinikkontext zu vermitteln. Insbesondere wird die eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen trainiert...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Anfänger
...ausreichend bekannt sind. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern die wesentlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, die ein Projektmanager benötigt...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...Norbert Rose, Leiter Qualitäts- und Risk Management des Kantonsspitals St.Gallen (Schweiz), entwickelt wurde. Ein erfolgreiches CIRS ist gekennzeichnet...
- Seminar
- Inhouse in Inhouse
- Mittelstufe
...Dabei steht die Optimierung der patientenbezogenen Abläufe im Vordergrund. Erst die konsequente Ausrichtung der Organisation an den qualitätsrelevanten...