Lean Office - das effiziente Büro: Büroarbeit optimal organisieren

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Finden Sie immer was Sie suchen?

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dem Bermuda-Dreieck und einem Schreibtisch oder einer Akte? Ja. Denn urplötzlich und ohne Vorwarnung verschwinden "Dinge", tauchen unverhofft wieder auf oder sind für immer verschwunden. Lernen Sie, im Chaos zu navigieren.

Dieses Seminar zeigt Ihnen Wege, wie Sie Ihren Büroalltag organisieren. Viele Tipps, Checklisten und Beispiele aus dem Arbeitsalltag helfen Ihnenbei der Organisation Ihres Büros und des Schreibtisches. Steigern Sie Ihre Effizienz und schaffen Sie Ordnung im Büro und in den Prozessen. Sie erfahren, dass Ordnung am Arbeitsplatz und im Team Zeit und Geld spart, die Zusammenarbeit fördert und Spaß macht.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Office

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

- Decken Sie Verschwendung auf
- ZDF statt ARD - Kennzahlen ermitteln
- Büro-Kaizen, 5-S-Technik
- Weg damit! Fangen Sie gleich an
- Ordnung am Schreibtisch und in den Schränken
- Die Winston-Technik
- Verwalten von offenen Vorgängen - Welche Ordnungsmittel sind hilfreich?
- Tipps zu Outlook
- Hilfsmittel: Ihr Logbuch
- Checklisten unersetzlich - so werden sie erstellt
- Tipps zum Versenden und Verwalten von E-Mails
- Teamablage funktioniert mit einem Aktenplan
- Tipps zur Tagesgestaltung
- So machen Sie Arbeitsabläufe transparent - Prozesse aus der Vogelperspektive
- Schwachstellen in den Prozessen erkennen und verbessern
- Ordnung braucht Zeit und Kümmerer
-Sorgen Sie für eine nachhaltige Ordnung


Räumen Sie dem Thema Qualitätsmanagement einen hohen Stellenwert ein. Gehen Sie den Büroverschwendern an den Kragen. Schaffen Sie Ordnung in 4 Levels.

Bitte bringen Sie aktuelle Bilder Ihres Büros mit!

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