Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern (Grundlagen-Training)

DIHK Service GmbH
In Leipzig

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Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenFührungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, Unternehmer, Trainees, Projektleiter, Mitarbeiter, Spezialisten

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auf Anfrage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Auf Anfrage bieten wir dieses Training auch im Rahmen eines Inhouse-Trainings an.

Ihr Nutzen
Als Führungskraft sind Sie in der Verantwortung, zu jeder Zeit einen Überblick über die Leistungsfähigkeit Ihres Verantwortungsbereiches, sowohl aus operativer Sicht, insbesondere jedoch in Bezug auf Ihre Mitarbeiter, geben zu können.

Hierbei zählen weder subjektive Eindrücke noch vage Vermutungen und die Meinung Dritter. Es kommt vielmehr auf die klare Belegbarkeit Ihrer Einschätzungen an, die je nach Unternehmenszugehörigkeit eines Mitarbeiters eine valide Historie dokumentieren und ein umfassendes Bild über den Mitarbeiter wiederspiegeln sollte.

Wo eine lückenlose und qualitativ hochwertige Dokumentation im Falle positiver Leistungsbeurteilungen in Ihrem Unternehmen eventuell zu Bonus- oder Anreizleistungen führt, kann bei negativen Leistungsbeurteilungen von Mitarbeitern gerade diese Form der Nachvollziehbarkeit von großer Wichtigkeit sein.

Wir sensibilisieren Sie für das Thema Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern und zeigen Ihnen, auch anhand von „Best-Practice“-Beispielen aus anderen Unternehmen, die Vor- und Nachteile auf.

Wir statten Sie mit Wissen und Wissenswertem rund um das Thema Leistungsbeurteilung aus.

Das Training hat durch seinen Anspruch ergebnisorientierten Lernens ein hohes Gesamttempo und zeichnet sich durch ein Gleichgewicht traditioneller und moderner Methoden aus.


Inhalte des Trainings
1. Warum Leistungsbeurteilungen (Grundlagen)
- Formen von Leistungsbeurteilungen
- Aufwand und Nutzen von Leistungsbeurteilungen
- Voraussetzungen für Leistungsbeurteilungen
- Leistungsbeurteilung als Motivation

2. Prozess und Ablauf von Leistungsbeurteilungen
- Das Bewertungssystem
- Das Mitarbeitergespräch
- Die Einstufung
- Persönlicher Entwicklungsplan

3. Klarheit fördern, Nachvollziehbarkeit sichern, Objektivität wahren
- Differierende Sichtweise transparent und begreifbar machen
- Menschen begeistern/Potenziale erkennen
- Konsequenzen deutlich benennen

4. Rahmenbedingungen von Leistungsbeurteilungen
- Eindeutige Dokumente und Arbeitsanweisungen eliminieren Subjektivität


Ziel des Trainings
Durch die Verknüpfungen von Vorerfahrungen der Teilnehmer mit Erkenntnissen aus Wirtschaft und Wissenschaft, sowie der Erfahrung des Trainers wird erreicht, dass die Teilnehmer ein umfassendes Verständnis des Themas Leistungsbeurteilung und deren Nutzen erhalten.

Die Teilnehmer lernen, sich aktiv mit dem Thema Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern auseinanderzusetzen. Durch sofort umsetzbare, praxiserprobte Tools und persönliches Coaching ist der Nutzeneffekt besonders hoch.


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