Marketingmanagement (Marketingorientierte Unternehmensführung)
Seminar
Blended learning in Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Blended
-
Ort
Berlin
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenMarketing ist eine Managementphilosophie, die die systematische und gezielte Gestaltung marktorientierter Aktivitäten ins Zentrum ihrer Überlegungen stellt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Unternehmensführung
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie erwerben Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Sie für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit, der öffentlichen Verwaltung oder dem Non-Profit-Sektor qualifizieren.
Aus der nachfolgenden Liste sind mindestens/12/Module zu belegen. Das Kernmodul /11/ ist obligatorisch.
Cluster: Allgemeines Management
•/11/5 Strategisches Management
•/11/0 Organisation
•/11/5 Projektmanagement
•/12/5 Qualitätsmanagement
• 1/10/Onlinerecht - Eine Einführung
• 1400 Nachhaltigkeitsmanagement
• 1500 Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
• 1700 Kundenbeziehungsmanagement
• 2160 Personalführung I: Grundlagen
Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
• /11/ Grundlagen des Marketingmanagements (Kernmodul)
• /12/ Umfeld- und Konkurrenzanalyse
• 3135 Marketingstrategie
• 3180 Marktforschung
• 3250 Marketingcontrolling
Cluster: Marketinginstrumente
• 3215 Marketinginstrumente I: Produktpolitik
• 3225 Marketinginstrumente II: Preispolitik
• 3235 Marketinginstrumente III: Kommunikationspolitik
• 3245 Marketinginstrumente IV: Distributionspolitik
• 3/10/Public Relations
• 3330 Online-Marketing
• 3400 Innovationsmanagement
Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement
• 3165 Beschaffungsverhalten I: Konsumenten
• 3170 Beschaffungsverhalten II: Unternehmen
• 3260 Marketing von Dienstleistungen
• 3275 Standortmarketing I: Grundlagen
• 3276 Standortmarketing II: Erlebniswelten
• 3320 Handelsmarketing
• 3290 Internationales Marketing
Marketingmanagement (Marketingorientierte Unternehmensführung)