Marketingmanagement (Marketingorientierte Unternehmensführung)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

2.000 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenMarketing ist eine Managementphilosophie, die die systematische und gezielte Gestaltung marktorientierter Aktivitäten ins Zentrum ihrer Überlegungen stellt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Unternehmensführung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie erwerben Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Sie für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit, der öffentlichen Verwaltung oder dem Non-Profit-Sektor qualifizieren.

Aus der nachfolgenden Liste sind mindestens/12/Module zu belegen. Das Kernmodul /11/ ist obligatorisch.

Cluster: Allgemeines Management
•/11/5 Strategisches Management
•/11/0 Organisation
•/11/5 Projektmanagement
•/12/5 Qualitätsmanagement
• 1/10/Onlinerecht - Eine Einführung
• 1400 Nachhaltigkeitsmanagement
• 1500 Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
• 1700 Kundenbeziehungsmanagement
• 2160 Personalführung I: Grundlagen

Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
• /11/ Grundlagen des Marketingmanagements (Kernmodul)
• /12/ Umfeld- und Konkurrenzanalyse
• 3135 Marketingstrategie
• 3180 Marktforschung
• 3250 Marketingcontrolling

Cluster: Marketinginstrumente
• 3215 Marketinginstrumente I: Produktpolitik
• 3225 Marketinginstrumente II: Preispolitik
• 3235 Marketinginstrumente III: Kommunikationspolitik
• 3245 Marketinginstrumente IV: Distributionspolitik
• 3/10/Public Relations
• 3330 Online-Marketing
• 3400 Innovationsmanagement


Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement
• 3165 Beschaffungsverhalten I: Konsumenten
• 3170 Beschaffungsverhalten II: Unternehmen
• 3260 Marketing von Dienstleistungen
• 3275 Standortmarketing I: Grundlagen
• 3276 Standortmarketing II: Erlebniswelten
• 3320 Handelsmarketing
• 3290 Internationales Marketing