Meditation

Yoga Zentrum Darmstadt
In Darmstadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61512... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Darmstadt
Beschreibung

Man kann aber seine Gedanken nicht auf Befehl anhalten und in Leerlauf setzen. Deshalb zentrieren und entspannen wir den Geist, indem wir ihn auf den Atem, Klang oder bestimme Konzentrationspunkte ausrichten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Darmstadt
Elisabethenstraße 34, 64283, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Unser heutiges Leben ist weitgehend außengerichtet bzw. -gesteuert. Moden, Trends, Statussymbole sind begehrt und gleichwohl auswechselbar. Die Orientierung wird dadurch schwieriger. Der Ausspruch, dass nichts stetiger als der Wandel sei, steht hierfür in allen gesellschaftlichen Lebensbereichen. Als Ausgleich benötigen wir Menschen die Kraft der inneren Stille, einen Anker, der uns wieder zur Ruhe kommen lässt, die Besinnung auf die innere Quelle.
Meditation ist ein wichtiger Bestandteil des Yoga aus der Einsicht heraus, dass wir uns und unseren Körper nie entspannen können, wenn unser Geist mit seinem immerwährenden inneren Fernsehprogramm aus Sorgen, Plänen und Assoziationen und Konditionierungen normal fortfährt. Man kann aber seine Gedanken nicht auf Befehl anhalten und in Leerlauf setzen. Deshalb zentrieren und entspannen wir den Geist, indem wir ihn auf den Atem, Klang oder bestimme Konzentrationspunkte ausrichten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen