Mitarbeitergespräche sicher führen
Seminar
In Beim Kunden
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Beim kunden
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Zu den Führungsaufgaben gehören Mitarbeitergespräche, die allzu oft unstrukturiert und improvisiert durchgeführt werden. Dies führt zur Demotivation von Mitarbeitern. Entscheider sind stets auf die Mitarbeit ihrer Spezialisten angewiesen, weil Entscheider kaum das gesamte Fachwissen besitzen. Funktionierende Kommunikation ist die Bedingung für sachlich richtige Entscheidungen, oftmals liegt di.. Schnelles und effektives Lernen durch praxisnahe Beispiele. Gerichtet an: Führungskräfte, Teamleiter, HR-Mitarbeiter
Wichtige Informationen
Dokumente
- Inhaltsbeispiele
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Mitarbeitergespäche
- Mitarbeiterbindung
- Gesprächsführung
Dozenten
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert
Inhalte
Kursinhalt:
Zu den Führungsaufgaben gehören Mitarbeitergespräche, die allzu oft unstrukturiert und improvisiert durchgeführt werden. Dies führt zur Demotivation von Mitarbeitern. Entscheider sind stets auf die Mitarbeit ihrer Spezialisten angewiesen, weil Entscheider kaum das gesamte Fachwissen besitzen. Funktionierende Kommunikation ist die Bedingung für sachlich richtige Entscheidungen, oftmals liegt die Aufmerksamkeit auf der Sache und nicht auf der Kommunikation.
Techniken der Gesprächsführung und Entscheidung
Strukturierter Ablauf der verschiedenen Mitarbeitergespräche (Kritik-, Beurteilungs-, Delegations-, Zielvereinbarungs- und Förderungsgespräch)
Ebenen der Kommunikation
Erkennen und Bearbeiten von Kommunikationsstörungen
Körpersprachliche Aussagen der Gesprächspartner
Transfer in die Praxis
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser
Mitarbeitergespräche sicher führen