Modernes Stressmanagement

Lucas Consulting Team
In Hamburg

990 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie reden nicht nur über Stressmanagement, Sie betreiben es aktiv. Die vielen Übungen zur seelischen, geistigen und körperlichen Entspannung tun nicht nur für den Moment gut, sondern bieten Ihnen die Chance, einmal Ihren gewohnten Rhythmus zu unterbrechen, zu einer neuen inneren Balance zu finden und dauerhaft mehr Ausgeglichenheit und Kraft zu erlangen. Dazu bekommen Sie in diesem Training viele Anregungen, die praxiserprobt und im Alltag umsetzbar sind.
Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Königstraße 30, 22767, Hamburg, Deutschland
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Dozenten

Norbert Struck
Norbert Struck
Work-Life-Balance, Stressmanagement, Führung

Themenkreis

Ein Praxis-Seminar für mehr Effizienz und Zufriedenheit

Idee und Ziel dieses Seminars

Stress kennt viele Symptome. In jedem Fall sind die Zufriedenheit, die Leistungsfähigkeit und manchmal auch die Gesundheit gefährdet. Kennt und versteht man seine persönlichen Auslöser für Stress und setzt man mit der richtigen Strategie an der richtigen Stelle an, ist ein hoher Zugewinn an Arbeitsleistung und Lebensqualität möglich.

Sie lernen in diesem Training, mit Ihren eigenen Ressourcen bewusster zu haushalten. Sie bekommen Tipps und Methoden gezeigt, mit belastenden und anstrengenden Situationen besser umzugehen.
Sie reflektieren Ihre eigenen Verhaltensmuster und entwickeln Wege, Ihr Stress- und Selbstmanagement zu optimieren.


Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, Entspannungs-, Atem- und Körperübungen

Inhalte

  • Theoretische Grundlagen der Stressreaktion und stressabbauender Verfahren
  • Zwischen Anspannung und Entspannung: Kraft und Klarheit aus der Ruhe
  • Die drei Erfolgsgeheimnisse: Bewegung, Entspannung, Ernährung
  • Autogenes Training und Progressive Muskel-Entspannung als schnelle Kraftspender
  • Hatha-Yoga: Von der Entspannungsübung bis zur Meditation
  • Erstellung eines persönlichen Stressprofils
  • Vom Stressopfer zur Stresskompetenz
  • Stresstoleranz und Arbeitsmotivation

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