Möglichkeiten und Grenzen eines Corporate Designs

Deutscher Medical Wellness Verband e. V.
In Berlin

400 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ein Corporate Design (CD) soll visueller Ausdruck der Unternehmensidentität. (CI) sein und sich im Optimalfall aus den Zielen des Unternehmens ableiten lassen.
Gerichtet an: Mitarbeiter / Fach- und Führungskäfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Eichenstraße 3b, 12435, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Ein Corporate Design (CD) soll visueller Ausdruck der Unternehmensidentität
(CI) sein und sich im Optimalfall aus den Zielen des Unternehmens ableiten lassen. Oftmals (nicht selten geschürt durch die Beratung vermeintlicher Werbeprofis) werden jedoch CD und CI verwechselt, was zu der Erwartung führt, dass ein neues Outfit automatisch zu einer veränderten Wahrnehmung (Image) und dadurch zu mehr Kunden bzw. Umsatz führt.

Diese Annahme ist falsch und führt nicht selten zu unzähligen Veränderungen und einer immerwährenden Suche nach einem adäquaten visuellen Ausdruck, was nicht nur Mitarbeiter,
Leistungs- und Werbepartner sondern vor allem die Kunden verwirrt. Das Seminar beschäftigt sich mit den Grundlagen und Möglichkeiten eines visuellen Erscheinungsbildes und will die Teilnehmer
befähigen, einen entsprechenden Gestaltungsprozess zu verstehen und zu managen. Dies ist nötig um ein Corporate Design im Unternehmen zu implementieren, nachhaltig umzusetzen
und mittelfristig sogar die Entwurfskosten deutlich zu reduzieren!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Ermäßigung für Verbandsmitglieder
Praktikum: s. o.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen