Kurs derzeit nicht verfügbar

Möglichkeiten und Grenzen eines Corporate Designs

Seminar

In Berlin ()

400 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    1 Tag

Ein Corporate Design (CD) soll visueller Ausdruck der Unternehmensidentität. (CI) sein und sich im Optimalfall aus den Zielen des Unternehmens ableiten lassen. Gerichtet an: Mitarbeiter / Fach- und Führungskäfte

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ein Corporate Design (CD) soll visueller Ausdruck der Unternehmensidentität
(CI) sein und sich im Optimalfall aus den Zielen des Unternehmens ableiten lassen. Oftmals (nicht selten geschürt durch die Beratung vermeintlicher Werbeprofis) werden jedoch CD und CI verwechselt, was zu der Erwartung führt, dass ein neues Outfit automatisch zu einer veränderten Wahrnehmung (Image) und dadurch zu mehr Kunden bzw. Umsatz führt.

Diese Annahme ist falsch und führt nicht selten zu unzähligen Veränderungen und einer immerwährenden Suche nach einem adäquaten visuellen Ausdruck, was nicht nur Mitarbeiter,
Leistungs- und Werbepartner sondern vor allem die Kunden verwirrt. Das Seminar beschäftigt sich mit den Grundlagen und Möglichkeiten eines visuellen Erscheinungsbildes und will die Teilnehmer
befähigen, einen entsprechenden Gestaltungsprozess zu verstehen und zu managen. Dies ist nötig um ein Corporate Design im Unternehmen zu implementieren, nachhaltig umzusetzen
und mittelfristig sogar die Entwurfskosten deutlich zu reduzieren!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Ermäßigung für Verbandsmitglieder
Praktikum: s. o.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Möglichkeiten und Grenzen eines Corporate Designs

400 € inkl. MwSt.