Neu im Gebiet - Von Anfang an erfolgreich im Verkauf

PARLA GmbH & Co. KG
In Heidelberg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter im Vertrieb, Verkauf, Innen- oder Außendienst

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Trainer für Führungskräfte, gewerbliche Mitarbeiter und Vertriebsmitar

- geb. 1971 - Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching Weiterbildung - Studium der Pädagogik, EFQM-Assessor, Verkaufs-Auditor und Projektmanager, von über 1.200 nationalen und internationalen Verkäuferqualifizierungen - Gebietsverkäufer im Direktvertrieb

Themenkreis

Ziele

Als neuer Vertriebsmitarbeiter ein Verkaufsgebiet zu übernehmen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Nun stehen Sie als neuer Verkäufer vor der Herausforderung, den bestehenden Kundenstamm erfolgreich zu betreuen, schlecht betreute - und möglicherweise schon verlorene - Kunden erneut zu überzeugen und auch noch neue Kunden zu gewinnen!

Ihr Nutzen

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie sich in Ihrem neuen Verkaufsgebiet von Anfang an erfolgreich positionieren und sich auch in schwierigen Situationen Erfolge erzielen.

Inhalte

Wettbewerbs- und Kundenanalyse, Verkaufszielplanung:

  • Die systematische Auswertung der Bestandskunden-Situation
  • Analyse der Mitbewerber
  • Verkaufszielplanung – was kann und was will ich erreichen?

Der überzeugende Erstkontakt – Terminvereinbarung am Telefon oder per Spontan-Besuch:

  • Die Vorbereitung – Mit dem persönlichen Leitfaden den Kunden führen.
  • Interessieren statt informieren – beim Erstkontakt die Neugier des Kunden wecken
  • „Ja aber …“ Kundenreaktionen kennen und auf Einwände vorbereitet sein

Schwierige Situationen im Verkauf meistern

  • Mit Rückschlägen umgehen – nicht beim ersten NEIN die Koffer packen
  • „Vielredner“ zielgerichtet führen und unentschlossene Kunden zum Abschluss führen
  • Buying-Center optimal bedienen

Betreuung der Kunden im Verkaufsgebiet

  • Neukunden systematisch gewinnen
  • Nullkunden wieder aktivieren und zurück gewinnen
  • Kaufkunden zu halten und Potenziale ausschöpfen

Überzeugende Kundengespräche

  • Systematische Bedarfsermittlung – nach was Entscheider wirklich Ausschau halten
  • Nutzenargumentation in der Welt des Kunden argumentieren und souverän mit Einwänden, wie „zu teuer“ umgehen
  • Bei unterschiedlichen Kundenreaktionen den Abschluss positiv gestalten

Die erfolgreiche Preisverhandlung

  • § Preisverhandlungstaktiken des Kunden durchschauen und praxisbewährte Techniken zur Preisdurchsetzung anwenden
  • § Preisanpassungen nachvollziehbar darstellen
  • § Tricks und Taktiken der Einkäufer – und wie man ihnen begegnet

Methoden

Videoanalysen, Übungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit


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