Office Management, Teil III: Chefentlastung

Seminar

In Jena

455 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Jena

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Sekretäre/-innen, Assistenten/-innen, Sachbearbeiter/-innen sowie Fachkräfte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Jena (Bayern)
Karte ansehen
Leutragraben 1, 07743

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Christine Maurer

Christine Maurer

Optimierung von administrativen Prozessen

arbeitet nach einer Ausbildung zur Industriefach- wirtin und mehrjähriger Assistenztätigkeit in der chemisch-pharmazeutischen Industrie seit 1992 als freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach. Qualifikationen dafür sind u.a. eine Ausbildung als Supervisorin und Therapeutin. Frau Maurer ist Expertin für das Thema "Zusammenarbeit". Ihr Schwerpunkt ist die Optimierung von administrativen Prozessen. Ihr Motto lautet: „Veränderung im Außen braucht Nährboden im Innen.“

Inhalte

Dieses intensive Training richtet sich an alle Sekretärinnen und Assistentinnen, die ihren Chef noch besser entlasten möchten. Damit aber mehr Entlastung nicht gleichzeitig für Sie mehr Arbeit und Überstunden bedeutet, erhalten Sie wertvolle Techniken und Tipps, mit denen Sie Ihre Kompetenz ausbauen und die Arbeitsorganisation effektiver gestalten können. Durch die Reflexion der Zusammenarbeit können Sie mögliche Wünsche identifizieren und mit Machbaren vereinbaren.

Schwerpunkte des eintägigen Seminars können wie folgt gesetzt werden:

  • Chefentlastung - was wollen Vorgesetzte?
  • Wie organisieren wir die Zusammenarbeit
  • Arbeitsstile aufeinander abstimmen und Synergien nutzen
  • Entscheidungsreife Zuarbeit
  • Welche Werkzeuge passen zu uns?
  • Informationsfluss zwischen Vorgesetzter und Sekretärin
  • Fachkompetenz und Prioritätenmanagement
  • Umgang mit laufenden Vorgängen
  • Wer hat welche Verantwortung?
  • Neue Strukturen zur Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe
  • Best Practice - was können wir von anderen lernen?

Office Management, Teil III: Chefentlastung

455 € zzgl. MwSt.