Praxisseminar Claims Management für Projektmanager

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn Essen
  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Mit der Abwicklung von Anlagen- und Bauprojekten betraute Fachkräfte (technisch/kaufmännisch/juristisch), Auftraggeber- und Auftragnehmerseite, Ingenieure, Fach- und Führungskräfte

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management

Themenkreis

Ursachen für Claims und ihre Vermeidung (in der Vertragsgestaltung und während der Abwicklung) • Organisation des Claims Management (u. a.: spezieller Claims Manager? Outsourcing? Richtlinien? Training der Mitarbeiter) • Identifizierung von Ansprüchen (insbesondere Abweichungen von der geplanten Ausführung), Dokumentationen, Beweissicherung (Ursachen, Verantwortlichkeiten, Folgen, insbesondere Quantifizierungen) • Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten • Claimsstrategien gegenüber der anderen Partei (wann und wie)

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Ergebnisoptimierung in der Projektabwicklung durch Abwehr von Ansprüchen Dritter und durch Erheben eigener Ansprüche


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen