CRM Fachkraft (Customer Relationship Management)

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Kurs

  • Methodologie

    Fernunterricht

Beschreibung

Zertifikatslehrgang mit Prüfung WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
4 Jahre bei Emagister

Themen

  • Management
  • CRM

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Lehrgang vermittelt das Wissen, die Fertigkeiten und die Techniken der professionellen Kundenbetreuung und des Beziehungsmanagements.

Systematische Arbeit ist im Vertrieb der wesentliche Schlüssel zum Erfolg. Kundenbeziehungsmanagement, englisch: customer relationship management (CRM), ist die Methode systematischer Kundenarbeit, damit der Kundenkontakt erhalten bleibt.
Nach Absolvieren des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage, mit ihrem Wissen CRM Systeme zu beurteilen und eine der wichtigsten Tätigkeiten für den Vertrieb aktiv auszuüben.

Themenschwerpunkte:
• Einführung in die Aufgaben von CRM-Systemen sowie deren Stellung im ERP Umfeld
• Funktionsübersicht und Einsatzgebiete von CRM
• Benutzerverwaltung, Benutzerrollen
• Kontaktdaten optimal erfassen
• Verwaltung von Firmenkontakten
• Anwendung von Gruppenfunktionen
• Tools zum schnellen Zugriff auf Informationen
• Verwalten von Notizen und Historien
• Planen von Terminen und Aufgaben, wiederkehrende Tätigkeiten
• Vertriebsorganisation
• Berichte erstellen
• Erstellen und Protokollieren von Serienbriefen und Mailings
• Zusätzliche eigene Datenbankfelder editieren
• Layouts erstellen und verändern
• Grundlegende Zusammenhänge: Synchronisierungsdienst

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