Produkt- & Markenmanagement

Milz & Comp. GmbH
In Frankfurt Am Main und Hamburg

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • An 2 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    07.12.2016
Beschreibung

Seminar Produkt- & Markenmanagement – Raus aus der Austauschbarkeit! Setzen Sie Visionen in erlebbare Markenwerte um

Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Druck, über Produkte und Service hinaus den „Reason-to-Believe“ zu kommunizieren. Der Königsweg dafür ist die Marke. Heutiges Markenmanagement verlangt viel, um starke Marken aufzubauen und in ihrer Wertschöpfung
stetig zu fördern. Die gängigen Marketinginstrumente stehen hilflos den ständig neuen Versprechen und Produktentwicklungen der Wettbewerber, Vertrauenskrisen am Markt sowie der Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit von Botschaften gegenüber.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
07.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Unternehmer Geschäftsführer Produkt-, Marketing- und Markenmanager, Vertriebsleiter Führungsnachwuchs mit Marken- und Marketingaufgaben

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Praxisbox: Insights direkt umsetzen
Social Media
E-Commerce
Zahllose Markenführungsansätze:
Kern der Einzigartigkeit
Und mehr

Dozenten

Dr. Inga Ellen Kastens
Dr. Inga Ellen Kastens
Geschäftsführende Gesellschafterin des Instituts für Marken-Emergenz i

Themenkreis

Seminarziel

In diesem Seminar lernen Sie den grundlegenden Einstieg in ein Markenverständnis und Markenmanagement, das Ihr Unternehmen für Einkäufer und andere Anspruchsgruppen unvergleichlich werden lässt. Sie werden Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens neu entdecken und umsetzen können! Die weiteren Seminarziele:

  • Sie erhalten tiefe Einsichten in brennende Fragen heutigen Markenmanagements
  • Sie werden kritischer und damit effektiver im täglichen Umgang mit klassischen Brandingmethoden.
  • Sie schauen „über den Tellerrand“ und kennen wirksame und täglich einsetzbare Alternativen, um Markenwerte zu fördern
  • Sie erhalten frische Insights, wie Alleinstellungsmerkmale direkt erarbeitet und umgesetzt werden können

Seminarinhalt

  • Zahllose Markenführungsansätze: Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Marke.
    • Rundgang durch die Welt des Markenmanagements
    • Ein neuer Blick eröffnet neue Horizonte auf die Marke
  • Kern der Einzigartigkeit: Was Marken stark macht.
    • Was die Abgrenzung vom Wettbewerb wirklich verlangt
    • Markenkern-Konzeptionen kennen und anwenden lernen
  • Weg zur einzigartigen Marke: Wie Sie Ihre Wettbewerber dauerhaft auf Distanz halten
    • Eigene Marktforschung im Unternehmen betreiben – Kundeninsights als Treiber Ihrer Marke
    • Welche Trends und Entwicklungen (Social Media, E-Commerce usw.) Ihr Unternehmen wirklich nutzen sollte – Und welche nicht.
  • Praxisbox: Insights direkt umsetzen

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen