Professionell telefonieren – Corporate Identity am Telefon

Zentrale für Produktivität und Technologie Saar e. V.
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
68195... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar zeigt auf, wie durch Glaubwürdigkeit, Ausstrahlungskraft, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft eine freundliche und überzeugendeAtmosphäre in der Telekommunikation erreicht werden kann.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen und alle Mitarbeiter/innen, die telefonieren

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Doris Weiler
Doris Weiler
Referent

SCS - Seminare - Coaching - Schulung, Ottweiler

Themenkreis

Die Sekretärin/Assistentin ist die Visitenkarte des Chefs. Sie prägt in maßgeblichem Umfang das Image eines Unternehmens mit. Gute Gesprächspartner und treue Kunden kann sich jedes Unternehmen nur dann sichern, wenn u. a. die Kommunikation perfekt beherrscht wird. Das Seminar zeigt auf, wie durch Glaubwürdigkeit, Ausstrahlungskraft, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft eine freundliche und überzeugende Atmosphäre in der Telekommunikation erreicht werden kann.

Inhalte:

Das Telefon als PR-Instrument

Die Basis für professionelles Telefonieren - gute kommunikative Fähigkeiten

Grundregeln für professionelles Telefonieren

  • Die Meldung als akustische Visitenkarte
  • Welche Beeinflussungsmöglichkeiten haben Sie beim Telefonieren?
  • Die persönliche Wirkung am Telefon - positives Gesprächsklima aufbauen
  • Interesse wecken durch Nutzenargumentation
  • Missverständnisse schaffen Missverhältnisse - was tun?

Welche Erwartungen hat Ihr Arbeitgeber?

  • Kundenorientiertes Vorgehen beim Telefonieren
  • Präzise, vollständig und klar informieren
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern - aggressive und unangenehme Anrufer

Welche Erwartungen hat Ihr Gesprächspartner?

  • Kundenorientierte Sprache/Rhetorik am Telefon
  • Ziele und Wünsche des Gesprächspartners
  • Hilfe bei der Problemlösung

Eine gute Gesprächsvorbereitung ist unabdingbar

Checkliste zur Selbstkontrolle

Gesprächsnachbereitung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 250,00 Euro zzgl. MwSt.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen