Progressive Muskelrelaxation

KVHS Havelland
In Falkensee

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33222... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Falkensee
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Termine sowie ständig neue Anforderungen im Privat- und Berufsleben bestimmen unseren Alltag und wir starten den Wettlauf gegen die Zeit und uns selbst jeden Tag aufs Neue.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Falkensee
Poststr. 15, 14612, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Angelika Winter-Meyer
Angelika Winter-Meyer
Dozentin

Themenkreis

Termine sowie ständig neue Anforderungen im Privat- und Berufsleben bestimmen unseren Alltag und wir starten den Wettlauf gegen die Zeit und uns selbst jeden Tag aufs Neue. Dabei setzen wir uns unter Druck und unser Körper muss diesem standhalten. „Ich bin im Stress, jetzt nicht!“ – aber wann dann? Das Wort „Stress“ stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Anspannung bzw. Verzerrung“. Um dieser zunehmenden Anspannung entgegen zu wirken, bedarf es oftmals spezieller Methoden zur Körperwahrnehmung und –entspannung. Die progressive Muskelrelaxation (PMR) basiert auf dem Erleben bzw. Spüren des Kontrastes von Muskelanspannung und –entspannung. Diese Methode führt recht schnell zum gewünschten Entspannungsgefühl und ist für fast jeden erlernbar. Neben dem hohen Stellenwert als Präventionsmaßnahme, kann die Durchführung vom PMR auf der therapeutischen Ebene ebenfalls sinnvoll sein. Beispielsweise bei zu hohem Blutdruck, allgemeiner Nervosität,Migräne oder Schlafstörungen.

Dauer 8 U.-Std.; 4 x

18:30 – 20:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr : 18,60 (15,24)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen