Schrittweise zum IT-Servicekatalog

Institute 4IT
In Köln, Frankfurt Am Main und Wiesbaden

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0700-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Das Ziel ist es, einen kompakten Überblick zum Thema IT Servicekatalog zu vermitteln, damit Service Manager in die Lage versetzt werden, einen IT Servicekatalog zu erstellen oder zu optimieren.
Gerichtet an: Verantwortliche und Mitarbeiter im Bereich IT Service Management, Service Manager, Service Desk sowie aus den Bereichen IT Controlling und IT Management.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Wiesbaden
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

IT-Servicekatalog

Schrittweise zum IT Servicekatalog

Der IT Servicekatalog ist mehr als die Visitenkarte des IT Dienstleisters, er unterstützt bei der Standardisierung und effizienten Bereitstellung von IT-Services. Von ihren IT-Dienstleistern erwarten die Kunden transparente Leistungen.

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer eine praxisbewährte Methodik zum Aufbau und Erstellung eines IT-Servicekatalogs. Sie erfahren, welche Qualitätsklassen es gibt und wie Servicekaskaden aufgebaut werden. Sie lernen, wie IT-Services standardisiert werden und Kosten ermittelt werden.

Highlights

  • Aufbau und Konzeption eines IT-Servicekatalogs
  • Kategorisierung: Business Services vs. Technical Services
  • Bestimmung der Qualitätsklassen und Kosten
  • IT Servicekatalog Management
  • Präsentation und Pflege des IT-Servicekatalogs


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen