Social Media

DIHK Service GmbH
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Fach- und Führungskräfte mit Marketingverantwortung, Selbstständige Unternehmer aus KMU, Werbeagenturen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie lernen, wie Sie Social Media in der Marketingkommunikation, für die PR oder zur Kundenbindung effektiv für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sie erkennen, auf welchen Plattformen sich Ihre Zielgruppen bewegen und wie Sie daraus wertvolle Kontakte generieren. Sie werden in der Lage sein, Ihre Social Networks, Diskussions-Gruppen, Blogs und Communities aufzubauen und professionell zu moderieren. Sie erfahren, wie eine zielführende Social Media-Strategie entwickelt, umgesetzt und im Unternehmen integriert wird

Seminarinhalte:

  • Social Media
  • Nutzen von Social Media erkennen und anwenden
  • Eigene Ziele und Zielgruppeüber Social Media erkennen und ansprechen
  • Social Media Strategie/Konzept
  • Social Media Kanäle und deren Vorzüge
  • Aufbau von Unternehmensseiten in Facebook, Xing, YouTube
  • Facebook Werbung

Methodik: Praxisorientierter Trainer-Input inkl. Video- und Live-Präsentation, Gruppenarbeit, Fallbeispiele und aktuelle Beispiele aus Ihrer Praxis.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen