Strategisches Marketing - Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

580 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0603... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer werden im Rahmen des Seminars die Elemente eines erfolgreichen strategischen Marketings kennen lernen sowie danach in der Lage sein, die gewonnenen Erkenntnisse unternehmensspezifisch umzusetzen. Hierzu gehört zunächst eine gezielte Analyse der Umwelt mit den Schwerpunkten Kunden- und Wettbewerbsanalyse. Welche Kunden sollen wie angesprochen werden? Welche Marktsegmente..
Gerichtet an: Fach-und Führungskräfte im Bereich Marketing aus kleinen und mittleren Unternehmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Zielgruppe
Fach-und Führungskräfte im Bereich Marketing aus kleinen und mittleren Unternehmen.

Ziele
Die Teilnehmer werden im Rahmen des Seminars die Elemente eines erfolgreichen
strategischen Marketings kennen lernen sowie danach in der Lage sein, die gewonnenen Erkenntnisse unternehmensspezifisch umzusetzen. Hierzu gehört zunächst eine gezielte Analyse der Umwelt mit den Schwerpunkten Kunden- und Wettbewerbsanalyse. Welche Kunden sollen wie angesprochen werden?
Welche Marktsegmente bieten die größten Erfolgspotenziale? Wo zeigt der Wettbewerb Schwächen? Mit welchen Veränderungen ist zukünftig zu rechnen?Dies sind nur einige Fragen, deren effiziente Beantwortung im Rahmen des Seminars
vermittelt wird. Im zweiten Hauptteil wird aufgezeigt, wie in Abhängigkeit
von den herrschenden Marktbedingungen strategische Alternativen abgeleitet, bewertet und umgesetzt werden können, um so den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern.

Inhalte
Einordnung des Marketings in die Unternehmensstruktur
Erfolgsfaktoren im strategischen MarketingAnalyse der Ausgangssituation - Rahmenbedingungen,
Kunden, Wettbewerber Stärken und Schwächen des eigenen UnternehmensBlick in die ZukunftZielbestimmungAuffinden und Bewertung strategischer AlternativenUmsetzung der strategischen Entscheidungen Strategisches Marketing-Controlling
Methoden
Kurzvorträge, Fallbeispiele, Einzel-und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen