Telefontraining - für Auszubildende

DIHK Service GmbH
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  • Seminar
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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Keine Angabe WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Auch wenn die Kommunikationswege heute vielfältiger sind denn je - im Zweifelsfall greifen wir doch noch immer zum Hörer. Ob im Vertrieb, intern mit Kollegen und Vorgesetzten oder bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden.

Wie sich ein Telefongespräch von der ersten Sekunde an professionell, kunden- und ergebnisorientiert gestalten lässt, darum geht es in dem Seminar Telefontraining für Auszubildende. Da man sein Gegenüber nicht sieht, ist die Vermeidung von Fehlern in der Gesprächsführung besonders wichtig. Daneben vermittelt das Seminar die notwendigen stimmlichen Grundlagen. Geeignete Fragetechniken, der Umgang mit Angriffen und schwierigen Gesprächspartnern sowie eine kundenorientierte Ausdrucksweise sindweitere zentrale Aspekte.

Lernen Sie in diesen praxisnahen Übungen, Ihre Gesprächspartner am Telefon selbstbewusst und freundlich zu betreuen. Von der Gesprächseröffnung bis zum Gesprächsabschluss.

Der Anrufer als Partner meines Unternehmens

  • Kundenorientiertes Denken und Verhalten
  • Voraussetzungen und praktische Umsetzung

Die Psychologie der Telefonkommunikation

  • Gute Stimmung/gute Stimme
  • Störgeräusche und ihre Auswirkung
  • Deutliche Aussprache, einfache Formulierungen

Das kundenorientierte Telefongespräch

  • Freundliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
  • Erstellung eines Telefonskripts
  • Gesprächseröffnung und -abschluss
  • Fragetechniken

Der schwierige Kunde

  • Verhalten in schwierigen Situationen
  • Gelassener Umgang mit Angriffen
  • Manipulationen und Killerphrasen

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