Überzeugende Verkaufsgespräche

Demos GmbH
In Frankfurt Am Main, Düsseldorf, Köln und 1 weiterer Standort

1.120 
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Beschreibung

In unserem Training. üben Sie, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten, professionell durchzuführen und sicher zum Abschluss zu bringen,. analysieren Sie Ihre Verhaltensweisen im Verkaufsgespräch,. trainieren Sie wie Sie im Verkaufsgespräch ganz gezielt Probleme erkennen und klären können,. erleben Sie, wie Kundeneinwände reduziert werden können.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an alle, die ihren Gesamtauftritt beim Kunden gezielt verbessern wollen, um zukünftig ihre Gesprächspartner noch wirkungsvoller ansprechen und nachhaltiger einbinden zu können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebstraining
Verkaufsgespräche
Kommunikation
Verkaufstechnik

Dozenten

Heike Heinemann
Heike Heinemann
Präsentation, Vertrieb, Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Themenkreis

In einer Welt, in der sich die Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die Chance zur Differenzierung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. Die professionelle Kommunikation nimmt einen entscheidenden Stellenwert ein, wenn es darum geht, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Die Kombination aus dem, was Sie sagen und wie Sie es sagen, entscheidet über Erfolg und Misserfolg bei Ihren Verkaufsgesprächen.

Themenüberblick

Die Grundlagen des Verkaufens

  • Eigene Typologie erkennen: Stärken und Schwächen
  • Wirkung auf und Umgang mit bestimmten Kundentypen
  • Emotionale, soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • Aktives Zuhören und Interpretation von Körpersprache
  • Handlungsspielräume ermitteln und Win-Win-Situationen erarbeiten

Verkaufsgespräche vorbereiten

  • Vorbereitung und Zielformulierung
  • Gesprächspartner identifizieren und analysieren
  • Kontakt herstellen und Beziehung aufbauen
  • Kundenbedürfnisse und -motive ermitteln

Erarbeitung von Nutzenargumentationen

  • Bedarf und Nutzen in Übereinstimmung bringen
  • Nutzenargumentationen ausformulieren und präsentieren

Abschlussorientierte Gesprächsführung

  • Methoden der Gesprächseröffnung
  • Fragetechniken zur Bedarfsermittlung
  • Kaufsignale erkennen und verstärken
  • Mit Einwänden und Widerständen des Kunden umgehen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Abschluss sichern und die nächsten Schritte abstimmen

Methodik
Kurzpräsentationen und Input durch den Trainer werden verknüpft mit strukturierten Übungen und praxisnahen Rollenspielen. Die Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit ihre kommunikativen Fähigkeiten anhand von Beispielen aus der Berufspraxis zu trainieren und zu verbessern. Transferhilfen für die Alltags-Praxis.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

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