Verkauf und Kommunikation

DIHK Service GmbH
In Berlin

180 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Alle Personen, die mit Menschen konfrontiert werden und Situationen mit zwischenmenschlicher Kommunikation, ob im Service oder im Verkauf souverän und sicher managen wollen. Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Verkauf

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die eigene Wirkung im Kundengespräch wird im Hinblick auf Authentizität, Verkaufstechniken und die eigene Persönlichkeit reflektiert und kundenorientierte Verhaltensweisen optimiert.

Die eigene Wirkung im Kundengespräch wird im Hinblick auf Authentizität, Verkaufstechniken und die eigene Persönlichkeit reflektiert und kundenorientierte Verhaltensweisen optimiert.

Seminarinhalte:

Für Mitarbeiter im Kundenkontakt ist es eine immer größer werdende Herausforderung sowohl souverän den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen darzustellen als auch intern Kunden von einer Idee oder Lösung zuüberzeugen. Neben dem sicheren Einsatz von kundenorientierten Verkaufstechniken und einer hohen sozialen Kompetenz ist das Bewusstseinüber die eigene Wirkung unerlässlich. In diesem Seminar wird intensiv und praxisnah an den als schwierig erlebten (Verkaufs)- Situationen gearbeitet. Es werden Lösungen optimiert sowie das eigene Verhalten reflektiert.

  • Worte - Bilder - Emotionen
  • Grundregeln des Verkaufens (Aufbau, Verlauf und Abschluß)
  • Frage- und Argumentationstechniken oder Was hat der Gast/Kunde gerade gesagt?
  • Kunden einkaufen lassen: Weg von der Nutzenargumentation!
  • Vom Einwand zum Verkauf - Wie Sie lernen mehr zu verkaufen!
  • Positive Sprache = Positiver Verkauf
  • Kundentypologien
  • Selbstmanagement - Wie Sie in jedem Gespräch positiv gestimmt sind!
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Worte-Bilder-Emotionen
  • Kommunikationsprobleme / Entstehung und Lösung
  • Körpersprache
  • Der Körper lügt nicht
  • Gestik und Mimik
  • Kongruente und inkongruente Botschaften
  • Körpersprache verstehen lernen

Methodik:

Praxistransfer in Fallbeispielen, Perspektivwechsel in verschiedenen Rollen, Input durch Trainer und Teilnehmer, Teamentwicklung und interner Umgang durch Gruppenarbeit

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