Verkaufsinnendienst (IHK)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, Quereinsteiger, die eine Tätigkeit im Verkaufsinnendienst anstreben und Verkaufsleiter mit Kundenkontakt. Interner Test, IHK-Zertifikat. Voraussetzungen sind 80 % Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am schriftlichen Abschlusstest.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst, Interessenten, die eine Stellung im Innendienst einer Vertriebsorganisation anstreben und Verkaufs(innendienst)leiter mit Kundenkontakt. Ziele des Lehrgangs sind vor allem, dass Sie mehr Sicherheit bekommen für die in der Praxis regelmäßig auftretenden Kommunikationssituationen, einfacher und erfolgreicher Kundengespräche am Telefon führen, Kundenwünsche und den Bedarf professionell ermitteln können, zielgerichtet zum Abschluss oder zum Termin kommen und durch verkaufsorientiertes Verhalten zu einer wertvollen Stütze Ihres Unternehmens zu werden.
Grundlagen der Verkaufspsychologie
Professionelle Kommunikation am Telefon
Bei eingehenden Kundenanfragen und aktiver Akquise
(= Inbound und Outbound-Telefonate )
Erfolgreiche Gesprächsführungstechniken für Vertriebsmitarbeiter
Den Kundenbedarf professionell ermitteln können
Mit praxisbewährten Argumentations-Strategien Kunden überzeugen
Neukundengewinnung per Telefon und Direktmarketing
Wie Sie einfacher Zusatzverkäufe generieren
Bei Angebotsanfragen die Spreu vom Weizen trennen und Angebote richtig
nachfassen
Schwierige Gesprächssituationen meistern: Kundeneinwände, Preisgespräche, Inkassotelefonate und Reklamationen
Wichtige Rechtsgrundlagen für den Vertrieb
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Verkaufsinnendienst (IHK)