Verkaufsinnendienst (IHK)

DIHK Service GmbH
In Berlin

895 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, Quereinsteiger, die eine Tätigkeit im Verkaufsinnendienst anstreben und Verkaufsleiter mit Kundenkontakt. Interner Test, IHK-Zertifikat.
Voraussetzungen sind 80 % Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am schriftlichen Abschlusstest.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst, Interessenten, die eine Stellung im Innendienst einer Vertriebsorganisation anstreben und Verkaufs(innendienst)leiter mit Kundenkontakt. Ziele des Lehrgangs sind vor allem, dass Sie mehr Sicherheit bekommen für die in der Praxis regelmäßig auftretenden Kommunikationssituationen, einfacher und erfolgreicher Kundengespräche am Telefon führen, Kundenwünsche und den Bedarf professionell ermitteln können, zielgerichtet zum Abschluss oder zum Termin kommen und durch verkaufsorientiertes Verhalten zu einer wertvollen Stütze Ihres Unternehmens zu werden.


• Grundlagen der Verkaufspsychologie
• Professionelle Kommunikation am Telefon
Bei eingehenden Kundenanfragen und aktiver Akquise
(= Inbound und Outbound-Telefonate )
• Erfolgreiche Gesprächsführungstechniken für Vertriebsmitarbeiter
• Den Kundenbedarf professionell ermitteln können
• Mit praxisbewährten Argumentations-Strategien Kunden überzeugen
• Neukundengewinnung per Telefon und Direktmarketing
• Wie Sie einfacher Zusatzverkäufe generieren
• Bei Angebotsanfragen die Spreu vom Weizen trennen und Angebote richtig
nachfassen
• Schwierige Gesprächssituationen meistern: Kundeneinwände, Preisgespräche, Inkassotelefonate und Reklamationen
• Wichtige Rechtsgrundlagen für den Vertrieb

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