Aktiver Vertrieb für Kundenberater
Seminar
In Hannover
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hannover
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Dauer
2 Tage
Nach dem Seminar haben Sie einen Einblick über den Verkaufprozess. Sie üben wie Sie am Telefon und beim Kunden in Kontakt kommen. Sie erhalten Checklisten für das Gespräch am Telefon und Rückmeldungen, wie Sie Ihren Kundenkontakt durch Fragetechnik führen und optimieren können. Gerichtet an: Kundenberater, Kundendienstmonteure, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst, Vertriebseinsteiger, Techniker, Meister und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine Besonderen.
Meinungen
Themen
- Vertrieb
Inhalte
- Der Verkaufsprozess
- Wie gehe ICH in Kontakt?
- Kontaktaufbau beim Kunden und am Telefon
- Zuhörtechnik
- Fragetechnik
- Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
- Der typische Gesprächsverlauf
- Nutzenorientierte Argumentation und Einwandbehandlung
- Was sollte ich von meinem Kunden wissen und erfragen, um neue Aufträge zu platzieren?
- Welche Zusatzangebote sind durch das neue Wissen über den Kunden sinnvoll und wie bringe ich diese ins Gespräch?
- Signale des Kunden für die Kaufbereitschaft erkennen und nutzen.
- Abschlussfrage und Auftragserteilung
- Mein persönlicher Aktionsplan
Methoden:
Input des Trainers, Rollentraining, Coaching, Einzel- und Gruppenübungen
Zusätzliche Informationen
n der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Arbeitsunterlagen, Mittagsbuffet und Pausengetränke enthalten. Dieses Training führen wir auch als firmenindividuelles Projekt durch. Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.
Maximale Teilnehmerzahl: 4
Aktiver Vertrieb für Kundenberater