Angebote professionell nachfassen: Nachfassen mit System

Seminar

Online

501-1000 €

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Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.
Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können. Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Dirk Raguse_Seminarkatalog 2020/2021
  • Dirk Raguse Leistungsprofil 2020/2021

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

■ Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss ■ Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung ■ Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen ■ „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat ■ „Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet ■ Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern ■ Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung ■ Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.

■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter/-innen aus vertriebsnahen Positionen, die Angebote telefonisch bzw. schriftlich nachfassen ■ Freiberufler ■ Existenzgründer

Fragen & Antworten

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Themen

  • Telefon
  • Telefonservice
  • Angebotsverfolgung
  • Nachfassen
  • Einwandbehandlung
  • Angebotsprozess
  • Nachverfolgung
  • Angebotsmanagement
  • Gesprächsführung
  • Gesprächsführungskompetenz

Dozenten

Dirk Raguse

Dirk Raguse

Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Inhalte

Kennen Sie das auch? Da haben Sie eine Kundenanfrage erhalten und ein entsprechendes Angebot erstellt und verschickt und dann warten Sie und warten Sie und…nichts passiert. Oder fragen Sie sich, wie Sie als Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen können, ohne aufdringlich zu wirken?

Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.

Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können.

Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
„Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat
„Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten

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