Apollo 13 Service-Management-Simulation
-
Schulungsumgebung und Dozent waren top. Die Athmosphere ist sehr passend und alles in allem gut durchdacht und umgesetzt. Genau so sollte ein IT-Schulungszentrum sein.
← | →
Seminar
Blended learning in Nürnberg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Blended
-
Ort
Nürnberg
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Über das Seminar
Sie lernen, wie Service Management und ITIL-Prozesse in konkreten Situationen praktisch umgesetzt werden können.
Apollo 13 ist eine sehr praxisnahe und interaktive Simulation. Sie übernehmen die Arbeit des Mission Control Center in Houston und müssen die Besatzung der Raummission retten, da ein Tank mit flüssigem Sauerstoff explodiert ist.
Sie erhalten an nur einem Tag eine fundierte Einsicht in die Service-Management- und ITIL-Theorie und lernen, wie Sie Prozesse konkret umsetzen können. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Ereignissen konfrontiert und müssen die Serviceprozesse so ausrichten, dass diese eine gute Problemlösung, eine rechtzeitige Anpassung des Raumschiffs und vorausschauende Korrekturen der Flugbahn zulassen.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Zielgruppe
Die Teams für diese Simulation bestehen aus Managern, Führungskräften und Mitarbeitern von Serviceorganisationen, Prozessmanagern, Gruppenleitern sowie allen, die im Bereich Service Management arbeiten oder bereits an ITIL-Trainings teilgenommen haben.
Meinungen
-
Schulungsumgebung und Dozent waren top. Die Athmosphere ist sehr passend und alles in allem gut durchdacht und umgesetzt. Genau so sollte ein IT-Schulungszentrum sein.
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Igor K
Themen
- Service
- Simulation
- ITIL
- Management
- Apollo
Inhalte
Inhalt
Inhalt
Inhalt
Die Simulation erfolgt in mehreren Spielrunden, in denen Sie verschiedene Punkte durchlaufen.
- Prozessentwicklung: Sie und Ihr Team studieren Instruktionen für die anstehende Simulationsrunde und entwerfen Arbeitsabläufe, die auf bereits vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen beruhen.
- Problemstellung: Sie werden mit verschiedenen Aufgaben und diversen Problemen konfrontiert. Zusammen mit Ihrem Team werden Sie diese Herausforderungen mit den überlegten Prozessen meistern.
- Evaluation: Sie reflektieren gemeinsam mit dem Trainer die angewendeten Arbeitsprozesse, die ITIL- und Service-Management-Theorie und besprechen die Umsetzung.
- Berichterstattung: Sie geben regelmäßige Berichte über Crew Safety, Kosten, Prozentsatz der gelösten Incidents und die durchschnittliche Lösungszeit sowie Prozessqualität und Verbesserungsmöglichkeiten ab.
Prozessentwicklung:
Problemstellung:
Evaluation:
Berichterstattung:
Apollo 13 Service-Management-Simulation