Außendienst-Teams - Besonderheiten bei der Führung
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
Dezember
Das Führen von Außendienstmitarbeitern stellt besondere Anforderungen an die Führungskräfte. Mitarbeiter im Außendienst sind jeden Arbeitstag auf sich selbst gestellt. Die Führungskraft und das Team haben nicht ständig persönlichen Kontakt zueinander.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gerade deswegen ist es für die Umsetzung der Unternehmensziele wichtig, die einzelnen Individuel zu einem Team zu formen, das sich gegenseitig ergänzt.
Dieses Seminar ist besonders geeignet für Außendienstleiter, Verkaufsleiter, Stellvertreter, Personan, die Führungsverantwortung im Außendienst übernehmen sollen.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Führungsverhalten
- Führungsaufgaben
- Coaching
- Marktanalyse
- Außendienst-Teams
- Aufgabenmanagement
- Zielvereinbarungen
- Coaching-Instrumente
- Begleitbesuche zielgerichtet durchführen
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Führungsaufgaben und Führungsverhalten
- Aufgabenmanagement und Zielvereinbarungen
- Coaching-Instrumente
- Begleitbesuche zielgerichtet durchführen
- Professionelle Marktanalysen als Führungsinstrument
- Außendienst-Teamentwicklung durch geeignete Führungsmaßnahmen
- Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
- Transfervorbereitungen für die Führungspraxis
- Delegation und Kontrolle richtig gestalten
Die AK Training + Beratung GmbH aus Mannheim verfügt über 20 Jahre erstklassige Erfahrung im Bildungssektor. Jegliche Weiterbildungsseminare sind bei der AK GmbH umsetzbar, eng, individuell, persönlich, kostenfreundlich und mit Langzeitwirkung.
Außendienst-Teams - Besonderheiten bei der Führung