Beraten, das andere Verkaufen - Kunden persönlich gewinnen

Seminar

In Heidelberg

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Verkaufen ist heute und in Zukunft anders als früher. Großprojekte gewinnen Sie nicht mit klassischen Verkaufsstrategien, sondern über Netzwerke und Beziehungsmanagement. Selbst wenn Sie Produkte vertreiben, reden Sie mit dem Kunden nicht mehr gezielt über das neue Produkt, sondern schauen sich an, was Ihr Kunde insgesamt plant und an Bedarf hat, um individuelle Lösungen zu entwickeln und neue Projekte zu generieren. Da ist Einfühlungsvermögen und kommunikatives Geschick gefragt. Es gilt, persönlich zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Heidelberg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsmitarbeiter, Akquisiteure

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Netzwerke
  • Verkaufen
  • Verkaufstraining
  • Beraten
  • Akquise
  • Verkaufsstrategie
  • Perspektivwechsel
  • Pacing und Leading
  • Gesprächsführung
  • Einfühlungsvermögen

Dozenten

Anja Oser

Anja Oser

Erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement

Geschäftsführerin PARLA GmbH & Co. KG  geb. 1968, Wohnort: Heidelberg  seit 1997 Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement  Sprecherzieherin/ Sprechwissenschaftlerin DGSS; Sprachwissenschaftlerin, Anglistik/Romanistik  Systemischer Coach und Systemischer High-Performance Coach, Internationaler NLP Master, wingwave®-Coach, Integraler Businessberater, Unternehmensberaterin/ Organisationsentwicklerin nach Trigon und SySt  Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache VRdS, im Rhetorikforum u. in der Vollversammlung der IHK RNK

Inhalte

  • Die Berater-Rolle: ein Kommunikator auf Augenhöhe
  • Netzwerke pflegen, Beziehungen aufbauen
  • Persönlich gewinnen –Präsent, offen, resonant
  • Gesprächseinstieg –Erwartungen klären, Beziehungstalk
  • Pacingund Leading–Sich einfühlen und führen
  • Die Wahrnehmung des anderen schärfen
  • Mit emotionaler Intelligenz punkten
  • Perspektivwechsel -Einfühlen und Eindrücke ausdrücken
  • Typen-und Bedürfnisorientiert kommunizieren
  • Aktiv zuhören –Hin zum „Genau!“ des Kunden
  • Auf dem Weg zu einer Fragekultur –Mit offenen Fragen öffnen und vertiefen
  • Strukturierte Gesprächsführung hin zur Lösung
  • Ziel-und partnerorientiert argumentieren
  • Schwierige Beratungssituationen klären
  • Verbindlich sein –Ihr zuverlässiger Ansprechpartner

Zusätzliche Informationen

Bei Bedarf auch online!

Beraten, das andere Verkaufen - Kunden persönlich gewinnen

1.190 € zzgl. MwSt.