Beraten, das andere Verkaufen - Kunden persönlich gewinnen
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Verkaufen ist heute und in Zukunft anders als früher. Großprojekte gewinnen Sie nicht mit klassischen Verkaufsstrategien, sondern über Netzwerke und Beziehungsmanagement. Selbst wenn Sie Produkte vertreiben, reden Sie mit dem Kunden nicht mehr gezielt über das neue Produkt, sondern schauen sich an, was Ihr Kunde insgesamt plant und an Bedarf hat, um individuelle Lösungen zu entwickeln und neue Projekte zu generieren. Da ist Einfühlungsvermögen und kommunikatives Geschick gefragt. Es gilt, persönlich zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsmitarbeiter, Akquisiteure
Meinungen
Themen
- Netzwerke
- Verkaufen
- Verkaufstraining
- Beraten
- Akquise
- Verkaufsstrategie
- Perspektivwechsel
- Pacing und Leading
- Gesprächsführung
- Einfühlungsvermögen
Dozenten
Anja Oser
Erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement
Geschäftsführerin PARLA GmbH & Co. KG geb. 1968, Wohnort: Heidelberg seit 1997 Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement Sprecherzieherin/ Sprechwissenschaftlerin DGSS; Sprachwissenschaftlerin, Anglistik/Romanistik Systemischer Coach und Systemischer High-Performance Coach, Internationaler NLP Master, wingwave®-Coach, Integraler Businessberater, Unternehmensberaterin/ Organisationsentwicklerin nach Trigon und SySt Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache VRdS, im Rhetorikforum u. in der Vollversammlung der IHK RNK
Inhalte
- Die Berater-Rolle: ein Kommunikator auf Augenhöhe
- Netzwerke pflegen, Beziehungen aufbauen
- Persönlich gewinnen –Präsent, offen, resonant
- Gesprächseinstieg –Erwartungen klären, Beziehungstalk
- Pacingund Leading–Sich einfühlen und führen
- Die Wahrnehmung des anderen schärfen
- Mit emotionaler Intelligenz punkten
- Perspektivwechsel -Einfühlen und Eindrücke ausdrücken
- Typen-und Bedürfnisorientiert kommunizieren
- Aktiv zuhören –Hin zum „Genau!“ des Kunden
- Auf dem Weg zu einer Fragekultur –Mit offenen Fragen öffnen und vertiefen
- Strukturierte Gesprächsführung hin zur Lösung
- Ziel-und partnerorientiert argumentieren
- Schwierige Beratungssituationen klären
- Verbindlich sein –Ihr zuverlässiger Ansprechpartner
Zusätzliche Informationen
Beraten, das andere Verkaufen - Kunden persönlich gewinnen