Beraten und Coachen

ComTeam AG, Academy + Consulting
In Gmund

2.000 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Gmund
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 4 Tage
Beginn 19.03.2018
weitere Termine
  • Seminar
  • Anfänger
  • Gmund
  • 24h
  • Dauer:
    4 Tage
  • Beginn:
    19.03.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Einzelgespräche professionell führen

Manche Gespräche sind für die Katz, andere laufen gut und bewegen etwas. Den Unterschied machen Methoden, die die Gesprächsführung trainieren und ihre Wirkung stärken. In diesem Baustein lernen Sie, tragfähige Arbeitsbeziehungen herzustellen und verlässliche Ergebnisse zu erzielen. Sie üben, zielorientiert zu strukturieren, ein ermutigendes Klima zu schaffen, über Hürden zu führen und einen verbindlichen Abschluss zu finden. Sie können neue Blickwinkel eröffnen und anhand Ihrer eigenen Fälle Lösungen finden, die zu Ihren Klienten und deren Umfeld passen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
19.Mär 2018
02.Jul 2018
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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Beginn 19.Mär 2018
02.Jul 2018
Lage
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie können vom Einstieg bis zum Ausstieg ein Gespräch strukturiert führen. Sie sind in der Lage, unklare Aussagen in konkrete Aussagen umzuwandeln, um eine Umsetzung der Ergebnisse zu garantieren. Damit auch schwierige Themen besprechbar sind, können Sie eine angstfreie Gesprächsatmosphäre herstellen. Sie nutzen bewusst die zwei Beratungsansätze – problemorientiert und lösungsorientiert – bezogen auf die zu beratende Person. Sie können einschätzen, wie inhaltlich aktiv Sie in einer Beratung sein können – Umgang mit Ratschlägen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Für alle Personen, die in ihrer beruflichen Funktion immer wieder eine einmalige Beratung und / oder ein längeres Coaching mit mehreren Sitzungen zu führen haben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

ComTeam-BeraterInnen sind ExpertInnen für Führung und Kommunikation, für Zusammenarbeit und für Changeprozesse. Wir engagieren uns höchstpersönlich für starke Ergebnisse. Freundlich und kritisch, offen und ehrlich.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching
Gesprächsführung
Beratung
Kommunikation
Personalentwicklung
Mitarbeiterführung
Konfliktmanagement
Lösungsorientiertes Coaching
Mitarbeiter-Coaching
Coachinggespräch

Dozenten

Heide Straub
Heide Straub
Trainerin

Themenkreis

  • Phasenmodell: roter Faden und Arbeitsschwerpunkt im Coaching-Gespräch
  • Fragetechniken: zum Konkretisieren und Finden passender Lösungen
  • Aktiv zuhören und Kontakt herstellen: wie man die Wahrnehmung nutzt, um eine tragfähige Arbeitsbeziehung herzustellen
  • Probelm- vs. lösungsorientiert: zwei Haltungen mit unterschiedlichem Ergebnis
  • Zieldimension für Beratung: Verbindlichkeit in professionellen Gesprächen
  • Zieldimension für Beratung: Verbindlichkeit in professionellen Gesprächen
  • Beratungsverständnis: Reflexion der internen/externen Rolle und Verantwortung des Coachs
  • Feedback: kollegial und aus der Sicht des Trainers/der Trainerin

Zusätzliche Informationen

Was Ihr Unternehmen davon hat

Zielorientierte Beratung.

Sorgt für Verbindlichkeit im Beratungsgespräch.

Fördert die Übernahme von Verantwortung für das eigene Thema.

Stellt eine konstruktive Arbeitsatmosphäre her.

Erhöht die Realisierung von Ergebnissen.

Achtet auf konkrete und präzise Lösungen.

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