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Beratungsintensiver Produkt-/Dienstleistungsverkauf: Komplexe Leistungen passgenau adressieren
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement professionalisieren sowie Ihre Verhandlungs- als auch Verkaufsgesprächsführung verbessern können, dann sind Sie in diesem Seminar richtig!
Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Leistungsprofil_dirk raguse - training · coaching · beratung - 2019-2020-1.pdf
- Weiterbildungsprogramm_dirk raguse - training coaching beratung - 2019-2020-1.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren
■ Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
■ Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen
■ „Wer hat an der Uhr gedreht“: Effiziente Wege aus der Zeitfalle im Vertrieb
2) Überzeugend verkaufen beim Kunden
■ Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
■ Value Selling: Den Kunden den (Mehr-) Wert des Angebots spüren lassen
■ Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
■ Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
■ Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
■ „Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
■ Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
■ Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
■ Customer Relationship Management: Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten
■ Buying Center: Gezielte Identifikation und Ansprache der relevanten Entscheider im Einkaufsteam
■ „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“: Kundenbindung und Mehrverkauf durch nachhaltigen After-Sales Dialog
■ Mitarbeiter (Innendienst/Außendienst), die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte/Güter bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind
■ Freiberufler
■ Existenzgründer
Meinungen
Themen
- Beratung
- Intensiv
- Komplex
- Kundenbeziehungsmanagement
- Verkaufsprozess
- Beratungsintensiver Vertrieb
- Vertriebsmanagement
- Kundenkommunikation
- Value Selling
- Verkaufspsychologie
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement professionalisieren sowie Ihre Verhandlungs- als auch Verkaufsgesprächsführung verbessern können, dann sind Sie in diesem Seminar richtig!
Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren
■ Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
■ Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen
■ „Wer hat an der Uhr gedreht“: Effiziente Wege aus der Zeitfalle im Vertrieb
2) Überzeugend verkaufen beim Kunden
■ Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
■ Value Selling: Den Kunden den (Mehr-) Wert des Angebots spüren lassen
■ Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
■ Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
■ Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
■ „Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
■ Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
■ Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
■ Customer Relationship Management: Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten
■ Buying Center: Gezielte Identifikation und Ansprache der relevanten Entscheider im Einkaufsteam
■ „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“: Kundenbindung und Mehrverkauf durch nachhaltigen After-Sales Dialog
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Beratungsintensiver Produkt-/Dienstleistungsverkauf: Komplexe Leistungen passgenau adressieren