Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang

Seminar

In Mannheim

700 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Sie erlernen, wie Sie mit Beschwerden professionell umgehen. An Hand von erlebten Situationen wird aufgezeigt, dass in Reklamationen Chancen stecken. Genauso wird der Blickwinkel auf den Kunden gerichtet und das eigene Befinden situativ bewusst gemacht.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die Teilnehmer erkennen zwischen aktuellen Problemen und tieferliegenden Gründen von Beschwerden und Reklamationen zu unterscheiden.

Mitarbeiter, die ständig Kundenkontakt haben, Mitarbeiter in Service- und Call-Centern. Mitarbeiter aus den bereichen Sekretariat und Assistenz.

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

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Meinungen

Themen

  • Arbeitstechniken
  • Beschwerden
  • Reklamationen
  • Stressverarbeitung
  • Kommunikationsanforderungen
  • Problemerkennung
  • Kundenorientierung
  • Antipathie
  • Emotionen
  • Selbstwertgefühl

Inhalte

  • Kommunikationsanforderungen an den modernen Kundendienst
  • ''Arbeitsplatz'' Telefon, Übergabe eingehender Gespräche
  • Problemerkennung des Anrufers
  • Kundenorientierung in der Gesprächsführung
  • Erwartungen der Kunden bei Beschwerden
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Chance
  • Situatives Reagieren auf den sich beschwerenden Kunden
  • Persönliche Angriffe - sinnvolle Reaktion
  • Umgang mit Antipathie, konstruktiver Umgang mit Emotionen
  • Persönliche Stressverarbeitung und Selbstwertgefühl
  • Professioneller Gesprächsabschluß und Nachbearbeitung

Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang

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