Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Sie erlernen, wie Sie mit Beschwerden professionell umgehen. An Hand von erlebten Situationen wird aufgezeigt, dass in Reklamationen Chancen stecken. Genauso wird der Blickwinkel auf den Kunden gerichtet und das eigene Befinden situativ bewusst gemacht.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmer erkennen zwischen aktuellen Problemen und tieferliegenden Gründen von Beschwerden und Reklamationen zu unterscheiden.
Mitarbeiter, die ständig Kundenkontakt haben, Mitarbeiter in Service- und Call-Centern. Mitarbeiter aus den bereichen Sekretariat und Assistenz.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Arbeitstechniken
- Beschwerden
- Reklamationen
- Stressverarbeitung
- Kommunikationsanforderungen
- Problemerkennung
- Kundenorientierung
- Antipathie
- Emotionen
- Selbstwertgefühl
Inhalte
- Kommunikationsanforderungen an den modernen Kundendienst
- ''Arbeitsplatz'' Telefon, Übergabe eingehender Gespräche
- Problemerkennung des Anrufers
- Kundenorientierung in der Gesprächsführung
- Erwartungen der Kunden bei Beschwerden
- Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Chance
- Situatives Reagieren auf den sich beschwerenden Kunden
- Persönliche Angriffe - sinnvolle Reaktion
- Umgang mit Antipathie, konstruktiver Umgang mit Emotionen
- Persönliche Stressverarbeitung und Selbstwertgefühl
- Professioneller Gesprächsabschluß und Nachbearbeitung
Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang