Blogger-Relations
Seminar
In Hamburg

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
In Zeiten der Bedeutungszunahme sozialer Netzwerke für Journalismus und PR erlangen Blogger immer mehr Relevanz. Als sogenannte Influencer für bestimmte Themenfelder und Zielgruppen empfehlen sie sich als Wortführer und Multiplikatoren in bestimmte Publikums- und Themenbereiche hinein. Zeitgemäße PR-Konzepte sollten Blogger neben dem klassischen Journalismus als Distributoren eigener Botschaften vorsehen. Doch wie sollten Blogger angesprochen werden? Welche Eigenheiten gilt es zu beachten? Wie und mit welchen Darstellungsformen lassen sich Blogger für die eigene PR gewinnen und einbinden? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es hier zu beachten? Dieser Media Workshop unterstützt Sie bei der Beziehungspflege zu digitalen Meinungsführern.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet48.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, wie Sie richtig in Blogger Relations einsteigen und kennen die Möglichkeiten, interessante Blogger anzusprechen und zu begeistern. Sie wissen, wie Sie Blogger zu starken digitalen Multiplikatoren Ihrer Themen machen können.
Kurs für Kommunikations- und Marketingverantwortliche, die ihre Kompetenzen in Sachen Blogs ausbauen und Blogger als digitale Influencer gewinnen möchten. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Blogger Relations in ihre Kommunikationsstrategie einbinden möchten.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Bloggen
- Blog erstellen
- Blogs erstellen
- Corporate Blog
- Blogging
- Blogger Relations
- Influencer
- Digitale Meinungsführer
- Journalismus
- PR
Dozenten

Kai Heddergott
Online-Kommunikation und Multimedia, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- Daten, Fakten und Trends zu Blogs
- Nutzen von Blogger Relations für Unternehmen
- erfolgreiche Einführung von Blogger Relations
- interessante Blogs zu Ihren Themen finden
- Blogger richtig ansprechen
- was Blogger wollen
- Konzeption von Blogger Relations
- Do’s and Don’ts und Best Practices
Zusätzliche Informationen
Blogger-Relations