Chef(in)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Berlin
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Wir richten uns an Assistentinnen und Office-Managerinnen, die für Vorgesetzte arbeiten, die viel auf Reisen und in Besprechungen sind.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Chef(in) "out of office"
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Florian Ax
Assistenz, Sekretariat, Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Florian Ax ist selbstständiger Trainer, Berater und Autor mit den Schwerpunkten Assistenz und Sekre tariat, Marketing und Vertrieb sowie Kommunikation und Kundenorientierung. Durch seinen Werdegang kennt der erfahrene Dienstleistungsexperte die Bedürfnisse von Assistentinnen und Vorgesetzten. In seinen Seminaren lässt er sein erworbenes Praxiswissen gemäß seinem Trainingsmotto: „Praxis statt Theorie – live erleben!“ einfließen, damit seine Teil nehmerinnen dieses direkt umsetzen können.
Inhalte
”She keeps me out of trouble…“
… sagt der Chef dankbar über seine Assistentin, wenn er gerade wieder in die nächste Besprechung läuft oder den Flieger zur nächsten Dienstreise besteigt. Als Assistentin von Vorgesetzten, die viel unterwegs sind, müssen Sie genau dafür sorgen und im Tagesgeschäft sehr eigenständig und verantwortungsvoll die Stellung im Büro halten.
Egal, wie gut Sie organisiert sind, wenn Ihr(e) Chef(in) sich meldet, hat dies oberste Priorität. Die oft kurz bemessene Gesprächszeit muss dann möglichst effektiv genutzt werden, um effizientes Arbeiten zu gewährleisten. Dazu gehört auch, dass Sie sich gegenseitig in Ihren Rollen respektieren und sich vertrauen.
Studien von Stellenanzeigen zeigen, dass vielreisende Vorgesetzte u.a. diese Dinge von Ihrer Assistentin erwarten
- Jederzeit ansprechbar
- Fachlich immer up-to-date
- PR-Managerin des Chefs
- Führungsqualität
- Motivationsgeschick für sich und andere
- Stress-Stabilität
Holen Sie sich in diesem Seminar das notwendige Rüstzeug, um Ihre(n) Vorgesetzte(n) auch bei räumlicher Distanz optimal zu unterstützen!
Chef(in)