Seminar

Online

888 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    6 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Sie möchten als Clubmanager eine leitende Position im Management oder Marketing eines Fitnessclubs übernehmen? Dann bietet Ihnen diese Ausbildung das notwendige kaufmännische Fachwissen – und gute Karriereaussichten! Die Weiterbildung Clubmanager vermittelt Ihnen sowohl für Sie als Clubleiter relevantes Wissen aus den Bereichen Marketing und Sales, als auch wichtige Inhalte des Event-, Kunden- und Studiomanagements. Alle diese Inhalte bereiten Sie darauf vor, innerhalb kurzer Zeit die Aufgaben eines Clubmanagers im Fitnessbereich übernehmen zu können. Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Abschluss: IST-Zertifikat zum/zur Clubmanager/-in  (IST)Die Weiterbildung Clubmanager ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7203809).
Die Inhalte der Weiterbildung Clubmanager (IST) werden Ihnen vermittelt durch 5 Studienhefte und 3 Präsenzphasen. Zusätzlich erweitern Sie Ihr Wissen durch Web-Tests und Online-Vorlesungen.
Die Weiterbildung Clubmanager dauert 6 Monate und startet im Juni und Dezember.
Die Studiengebühren betragen:

Inkl. gedruckter Studienhefte:
148 Euro monatlich (insgesamt: 888 Euro)

Digitale Studienhefte:
140 Euro monatlich (insgesamt: 840 Euro)

Die Teilnahme an den Seminaren ist in den Kosten enthalten.

Hinzu kommt eine Prüfungsgebühr in Höhe von 150,00 €.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Fitnessspezifisches Managementwissen für eine professionelle ClubleitungPraxisorientierte Präsenzphasen zu Event-, Verkaufs- und KundenmanagementLizenzen inklusiveFitnessspezifisches Managementwissen für eine professionelle Clubleitung Praxisorientierte Präsenzphasen zu Event-, Verkaufs- und KundenmanagementLizenzen inklusive

Alle, die im Management oder Marketing von Fitnessclubs eine leitende Funktion übernehme möchten Quereinsteiger






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2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Events
  • Beschwerdemanagement
  • Verkauf
  • Sport
  • Fitness
  • Teamführung
  • Vertragsgestaltung
  • Finanzplanung
  • Planung
  • Promotion
  • Marketing
  • Eventplanung
  • Telefonmarketing
  • Kundenorientierung
  • Controlling
  • Finanzierung
  • Eventmanagement

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement

Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen

1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung

2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen

Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente

2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen

Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung

3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage

Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen

4 SH: Sales- und Servicemanagement

Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt

5 SH: Planung und Realisierung von Events

Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung

5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung

Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios

6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung

Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement

Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen

1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung

2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen

Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente

2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen

Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung

3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage

Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen

4 SH: Sales- und Servicemanagement

Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt

5 SH: Planung und Realisierung von Events

Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung

5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung

Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios

6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung

Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement

Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen

1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung

2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen

Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente

2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen

Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung

3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage

Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen

4 SH: Sales- und Servicemanagement

Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt

5 SH: Planung und Realisierung von Events

Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung

5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung

Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios

6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung

Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement

Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen

1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung

2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen

Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente

2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen

Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung

3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage

Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen

4 SH: Sales- und Servicemanagement

Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt

5 SH: Planung und Realisierung von Events

Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung

5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung

Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios

6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung

Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement

Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen

1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung

2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen

Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente

2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen

Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung

3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage

Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen

4 SH: Sales- und Servicemanagement

Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt

5 SH: Planung und Realisierung von Events

Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung

5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung

Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios

6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung

Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement

Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen

1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung

2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen

Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente

2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen

Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung

3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage

Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen

4 SH: Sales- und Servicemanagement

Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt

5 SH: Planung und Realisierung von Events

Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung

5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung

Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios

6

Zusätzliche Informationen

Mindestalter 18 Jahre Schulabschluss Kaufmännische Grundkenntnisse insbesondere in den Bereichen Marketing und Betriebswirtschaftslehre

Clubmanager

888 € inkl. MwSt.