Clubmanager
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Dauer
6 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Sie möchten als Clubmanager eine leitende Position im Management oder Marketing eines Fitnessclubs übernehmen? Dann bietet Ihnen diese Ausbildung das notwendige kaufmännische Fachwissen – und gute Karriereaussichten! Die Weiterbildung Clubmanager vermittelt Ihnen sowohl für Sie als Clubleiter relevantes Wissen aus den Bereichen Marketing und Sales, als auch wichtige Inhalte des Event-, Kunden- und Studiomanagements. Alle diese Inhalte bereiten Sie darauf vor, innerhalb kurzer Zeit die Aufgaben eines Clubmanagers im Fitnessbereich übernehmen zu können. Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Abschluss: IST-Zertifikat zum/zur Clubmanager/-in (IST)Die Weiterbildung Clubmanager ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7203809).
Die Inhalte der Weiterbildung Clubmanager (IST) werden Ihnen vermittelt durch 5 Studienhefte und 3 Präsenzphasen. Zusätzlich erweitern Sie Ihr Wissen durch Web-Tests und Online-Vorlesungen.
Die Weiterbildung Clubmanager dauert 6 Monate und startet im Juni und Dezember.
Die Studiengebühren betragen:
Inkl. gedruckter Studienhefte:
148 Euro monatlich (insgesamt: 888 Euro)
Digitale Studienhefte:
140 Euro monatlich (insgesamt: 840 Euro)
Die Teilnahme an den Seminaren ist in den Kosten enthalten.
Hinzu kommt eine Prüfungsgebühr in Höhe von 150,00 €.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Fitnessspezifisches Managementwissen für eine professionelle ClubleitungPraxisorientierte Präsenzphasen zu Event-, Verkaufs- und KundenmanagementLizenzen inklusiveFitnessspezifisches Managementwissen für eine professionelle Clubleitung Praxisorientierte Präsenzphasen zu Event-, Verkaufs- und KundenmanagementLizenzen inklusive
Alle, die im Management oder Marketing von Fitnessclubs eine leitende Funktion übernehme möchten Quereinsteiger
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
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Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Events
- Beschwerdemanagement
- Verkauf
- Sport
- Fitness
- Teamführung
- Vertragsgestaltung
- Finanzplanung
- Planung
- Promotion
- Marketing
- Eventplanung
- Telefonmarketing
- Kundenorientierung
- Controlling
- Finanzierung
- Eventmanagement
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement
Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen
1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung
2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen
Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente
2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen
Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung
3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage
Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen
4 SH: Sales- und Servicemanagement
Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt
5 SH: Planung und Realisierung von Events
Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung
5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung
Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios
6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung
Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement
Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen
1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung
2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen
Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente
2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen
Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung
3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage
Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen
4 SH: Sales- und Servicemanagement
Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt
5 SH: Planung und Realisierung von Events
Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung
5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung
Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios
6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung
Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement
Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen
1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung
2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen
Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente
2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen
Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung
3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage
Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen
4 SH: Sales- und Servicemanagement
Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt
5 SH: Planung und Realisierung von Events
Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung
5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung
Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios
6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung
Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement
Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen
1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung
2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen
Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente
2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen
Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung
3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage
Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen
4 SH: Sales- und Servicemanagement
Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt
5 SH: Planung und Realisierung von Events
Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung
5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung
Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios
6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung
Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
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MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement
Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen
1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung
2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen
Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente
2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen
Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung
3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage
Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen
4 SH: Sales- und Servicemanagement
Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt
5 SH: Planung und Realisierung von Events
Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung
5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung
Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios
6 P: Eventmanagement in der Praxis + Lizenzprüfung
Exemplarische Eventplanung und Durchführung - Mitgliederbindung durch Events - Mitgliedergewinnung durch Promotion - Promotionteam und Bezahlung - Durchführung von Promotion in der Praxis
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Mitglieder- und Studiomanagement
Betriebsorganisation - Bereichsorganisation in Fitnessanlagen - Prozessmanagement und Controlling in Fitnessanalgen
1 Online-Vorlesung: Tipps und Tools zur Prüfungsvorbereitung
2 SH: Marketing-Mix für Fitnessanlagen
Marketingstrategien für Fitnessanlagen - Konzeptions- und Entwicklungsphase des Marketings - Marketing-Mix und -Instrumente
2 P: Team- und Organisationsmanagement in Fitnessanlagen
Teambildung - Teamführung - Organisationsstrukturen in Fitnessunternehmen - Personalplanung
3 SH: Planung und Finanzierung einer Fitnessanlage
Markt- und Standortanalysen für Sport- und Fitnessanlagen - Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Fitnessanlagen - Kapitalbedarfsrechnung - Rentabilitätsberechnungen
4 SH: Sales- und Servicemanagement
Umgang mit Kunden und Mitgliedern einer Fitnessanlage - Verkauf von Fitness-Produkten - Telefonmarketing - Der Kunde steht im Mittelpunkt
5 SH: Planung und Realisierung von Events
Grundbegriffe - Events als strategisches Kommunikationsinstrument - Planung von Events - Finanzplanung und Vertragsgestaltung
5 P: Verkauf und Kundenmanagement + Lizenzprüfung
Verkaufs- und Informationsgespräch - Mitglieder- und Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen - Konflikt- und Beschwerdemanagement - Mitglieder- und Betriebsorganisation in Fitness-Studios
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Zusätzliche Informationen
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