Creative Leadership - Teil III Creative Professional Qualification

Seminar

In Hamburg

1.980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Im Creative Leadership Workshop kommen MitarbeiterInnen in bestehenden oder zukünftigen Führungspositionen, insbesondere Team- oder Projektleiter, Etat oder Creative Directors und kreative Geschäftsführer durch zahlreiche persönliche Reflexionen in Kontakt mit einer neuen Idee von Führung und Verantwortung, die Menschen gleichermaßen herausfordert wie fasziniert.
Gerichtet an: MitarbeiterInnen in bestehenden oder zukünftigen Führungspositionen, insbesondere Team- oder Projektleiter, Etat oder Creative Directors und kreative Geschäftsführer

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die erfolgreiche Qualifikation ist Voraussetzung für die Teilnahme am Creative Moderator Workshop und für die Tätigkeit als IdeaManagement Coach/Trainer. Zur Absicherung Ihrer Trainingsinvestition fragen Sie bitte nach unserem Shared Value Agreement für MitarbeiterInnen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Ralf Langwost

Ralf Langwost

Trainer

Ralf Langwost hat an der Universität der Künste in Berlin Kommunikation studiert und sich dann ganz seiner Leidenschaft für große Ideen gewidmet. Er reist viel und trainiert gerne. Wenn er mal nicht unterwegs ist, lebt er in Frankfurt Sachsenhausen. Für ihn ist das Lernen und Lehren von Ideen ein großes Geschenk. Er kocht gerne und entspannt am liebsten auf den griechischen Kykladen. Sein Ziel ist es, allen Menschen weltweit das bestmögliche Wissen über die große Idee zugänglich zu machen.

Inhalte

Die Creative Professional Qualification besteht aus 3 Workshops, die jeweils 2 Tage dauern und insgesamt 15 Module vermitteln sowie einem abschließenden Testing (1 Tag).

Im Creative Planning Workshop lernen Sie, wie Sie relevante Strategien aus gegebenen Aufgabenstellungen ableiten. Die Module sind: 1. Briefing/Re-Briefing, 2. Insights, 3. CreativeStrategy, 4. CreativeBrief, 5. IdeaEvaluation.

Im Creative Performance Workshop trainieren Sie, wie man aus relevanten Strategien gezielt ungewöhnliche Ideen entwickelt. Die Module sind: 6. Transformation, 7. IdeaDescription, 8. IdeaProtection, 9. Presentation, 10. Manifestation.

Im Creative Leadership Workshop erfahren Sie, wo Sie Ihre Führungskraft inspirierend einsetzen um Ihr Team, den Prozess und sich selbst zu inspirieren. Die Module sind: 11. Leading by Vision, 12. TeamBuilding, 13. SelfManagement, 14. CreativeSpace, 15. CreativeCulture und dem 45-Minuten-Pre-Test (am 1. Tag, abends).

Das 1 tägige Creative Professional Testing besteht aus einem Coaching, einem 45 minütigen Testing (Theorie) und einem Praxisteil: Hierzu müssen 3 Arbeiten 28 Tage vor dem Testing bei IdeaManagement eingereicht werden. Um das Zertifikat zu erhalten, zeigen Sie hiermit, dass das erworbene Wissen erfolgreich in Ihrer Arbeit anwendet und in Ihrem Tagesgeschäft reflektiert wird. Die erfolgreiche Qualifikation ist Voraussetzung für die Teilnahme am Creative Moderator Workshop und für die Tätigkeit als IdeaManagement Coach/Trainer. Zur Absicherung Ihrer Trainingsinvestition fragen Sie bitte nach unserem Shared Value Agreement für MitarbeiterInnen.

Creative Leadership - Teil III Creative Professional Qualification

So führen Sie Ihr Team zu neuen kreativen Höchstleistungen

Top-kreative Führungskräfte fordern von ihren MitarbeiterInnen und ihrem Team exzellente Leistungen, um mit diesem hohen Anspruch eine neue Realität zu schaffen. Im Creative Leadership Workshop kommen MitarbeiterInnen in bestehenden oder zukünftigen Führungspositionen, insbesondere Team- oder Projektleiter, Etat oder Creative Directors und kreative Geschäftsführer durch zahlreiche persönliche Reflexionen in Kontakt mit einer neuen Idee von Führung und Verantwortung, die Menschen gleichermaßen herausfordert wie fasziniert. Mit einem Führungsstil, der von Offenheit, Vertrauen und Transparenz geprägt ist, managen Sie authentisch die Idee von sich selbst, Ihren Projekten und Ihren MitarbeiterInnen. Sie erfahren, wie Sie ...

  • eine anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre schaffen, in der Ideen mit Leichtigkeit entstehen,
  • hohe Erwartungen so formulieren, dass MitarbeiterInnen gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und von Ihnen geführt werden,
  • herausfordernde Ziele als Vision im Projekt, Team oder der Unternehmenskultur manifestieren,
  • den kreativen Prozess effektiv gestalten, moderieren und notwendige Kritik konstruktiv formulieren
  • und Ihr Team mit Herausforderungen zu neuen kreativen Höchstleistungen führen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Offener 2-Tage-Workshop: € 1.980,- p.P., zzgl. MwSt. u. Übernachtung.
Weitere Angaben: Tipp: Nehmen Sie als Team an diesem Workshop teil oder auch, um sich auf eine neue Führungsaufgabe vorzubereiten. Termine für spezielle Inhouse Workshops für Marketing- und Agentur-Teams auf Anfrage. Anmeldefrist verlängert bis: 26.06.2009

Creative Leadership - Teil III Creative Professional Qualification

1.980 € zzgl. MwSt.