Das Telefon - die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
Mitarbeiter aus allen Bereichen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Ein Arbeitstag am Telefon ist hart. Kaum ist das Gespräch beendet kommt schon das nächste herein. Jeder Kunde hat andere Erwartungen, Anforderungen und vor allem Laune. Lernen Sie in diesem Seminar Instrumente kennen, die Ihnen helfen, die Kunden für Ihr Unternehmen zu begeistern und zu motivieren.
Seminarinhalte (8 Unterrichtsstunden):
- Die Erwartungen der Kunden
- Die Besonderheiten am Telefon
- Der Einsatz der Körpersprache
- Stimme = Stimmung
- Sympathiegewinn am Telefon
- Grundsätze professioneller Gesprächsführung
- Die Gesprächsannahme
- Verwendung von Fragetechniken
- Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen
- Aktives Zuhören
- Positiv formulieren
- Selbstmotivation
Seminarziel:
In diesem Seminar lernen Sie, Ihr Verhalten und Ihren Ausdruck am Telefon zu optimieren.
Mit Rollenspielen, Suggestopädie, Kurzvorträgen und Gruppenarbeiten vermitteln Sie am Telefon bereits den optimalen ersten Eindruck.
Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke. Maximale Teilnehmerzahl:/12/br /
Hinweis:
Zur Vereinfachung der Lesbarkeit wird in den Seminarbeschreibungen die maskuline Form verwendet, die feminine Form ist selbstverständlich ebenfalls gemeint. * Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminar bzw. Lehrgangsbeginn anmeldet.
Eine Förderung über Bildungsprämie ist möglich. Beratungsstellen im IHK-Bezirk Düsseldorf sowie detaillierte Informationen zu den beiden Förderprogrammen finden Sie bei uns unter der Rubrik"Weiterbildung". Wenn Sie beabsichtigen, eine Förderung zu beantragen, vermerken Sie dieses bitte auf der Anmeldung. Das Original der Bildungsprämie reichen Sie uns bitte für die Rechnungsstellung bis spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn ein.
Direkt zum Seminaranbieter
Das Telefon - die Visitenkarte Ihres Unternehmens