Der BAV Spezialist als Coach
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Heidelberg
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Dauer
2 Tage
Rollen des bAV SpezialistenPositionierung - Bin ich everybody's Darling?Situationsgerechtes Coaching und MotivationSchwierige Situationen angehenBAV Spezialist vs. BAV CoachUmsetzung des Seminars in die Praxis
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Coaching
Inhalte
Wenn die betriebliche Altersversorgung so einfach wäre, wie eine KFZ Versicherung gäbe es dieses Seminar und auch Sie, liebe engagierte BAV Experten im Vertrieb wahrscheinlich nicht. Die Komplexität und Bedeutung der bAV ist eigentlich klar! Dennoch nutzen nicht alle Ihrer betreuten Vermittler, Banker oder Makler dieses Potenzial? Vielleicht gehen deshalb Kunden an einen Mitbewerber verloren, oderdie Ausschöpfungsquote betreuter Versorgungswerke ist trotz attraktiver Angebote nicht wie erwartet. Bei Ihren Topleistern sieht das anders aus. Klar ist auch: Sie können nicht alles selbst erledigen! Dieses Seminar eröffnet Ihnen Möglichkeiten, mit welchen Sie Ihre eigene Rolle im Vertriebsprozess überprüfen, Ihre Ziele abgleichen und sich noch besser positionieren können. Sie bekommen Einblicke in ein alltagstaugliches Coaching mit wertvollen Tools für täglichen Umgang. Und es handelt sich um best practice Wissen aus etlichen Jahren erfolgreicher Anleitung von angestellten und selbständigen Vermittlern, auch in Banken.
Was wollen Sie mit diesem Seminar erreichen?
Ihre konkrete Situation
Rollen des bAV Spezialisten
- Rollenverständnis
- Mein/unser Alleinstellungsmerkmal
Positionierung des BAV Spezialisten
- Klarheit schaffen, also zunächst Ob, dann Wie.
- Grenzen
- Coachingvereinbarung
- Bin ich everybody's Darling?
Situationsgerechtes Coaching und Motivation
- Definition Führungscoaching
- Dramadreieck
- Grundhaltung des Coachs
- Wessen Realität?
- Regeln und Feedbackkultur
- Prinzipien im Coaching - 5 echte Tools für den Alltag
- Zielvereinbarung mittels SMART - 5 Fragen für absolute Klarheit
Schwierige Situationen angehen
- Vom Problem zum Ziel mittels SPORT
- Woher kommt das Problem? - psychologische Ebenen
- Typologie des Carl G. Jung
- Mein Anteil an der Situation
BAV Spezialist vs. BAV Coach
Zusammenfassung
Der gemeinsame Kundenbesuch
- Wessen Kunde ist das eigentlich?
- Gesprächsführung
- Allein zum Kunden?
- Meine Visitenkarte
- In schwierigen Situationen übernehmen, ohne meinem Vermittler zu schaden
- Cross Selling
Empfänger orientierte Präsentationen
- Zeitvorgaben
- Wahl der Mittel
- Schlagfertige Reaktionen auf Störungen und Einwände
Umsetzung des Seminars in die Praxis
Der BAV Spezialist als Coach